Test: Life Is Strange - Episode 2: Out of Time (Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannender emotionaler Höhepunkt mit wichtigen Entscheidungen   Handlung entfernt sich von vorangegangener Episode
Zeitmanipulation gewinnt neuen Aspekt   über weite Strecken banale Rätsel
Regie stellt Figuren in den Vordergrund   starke Auswirkungen von Entscheidungen noch offen
interessanter Krimi mit Mystery-Flair und Umweltthema   auffällig stereotype Figuren
kleine interessante Rätsel mit und ohne Zeitmanipulation...   ... von denen die meisten zu wenig fordern
Max schaut zahlreiche Gegenstände an und kommentiert sie   kleine grafische Fehler
umfangreiches Tagebuch gibt Einblick in ihre Welt und ihren Charakter   ausschließlich englische Sprache und Texte
interessante Entscheidungen mit unabsehbaren Konsequenzen    
beliebiges Zurückdrehen der Zeit bringt Ruhe in Entscheidungen    
gute Kameraarbeit mit vielen gelungenen Einstellungen    
Soundtrack mit sanfter Gitarrenmusik    
optionales Suchen von Sammelgegenständen ohne getroffene Entscheidungen zu beeinflussen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test etwa 20 Euro für komplette Staffel
Sprachen komplett Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 

Kommentare

-=Ramirez=- schrieb am
Danny1981 hat geschrieben:Ich glaube du hast den Charakter Max nicht ganz verstanden.
Im Gegensatz zu Chloe wurde sie in Episode 1 nämlich durchaus als - zumindest halbwegs - vernünftig dargestellt.
OH MANN - ich hab ja noch das offensichtliche Attentat auf Max's Zimmer vergessen!!!! Man könnte jetzt rätseln wer das war, da man ja keinerlei Beweise hat und nur grob mit Nathan in Verbindung bringen kann.
ACH HALT!!!!! Da gibt es ja eine SMS
"THIS WAS A WARNING! YOU DON'T MESS WITH ME. NATHANS FATHER."
LOL???????????? Vielleicht schicken die Tunnelräuber von Berlin ja auch noch eine SMS mit ihren Kontaktdaten an die ausgeraubte Bank....
/edit : Ich glaube Benjamin wollte damit sagen, dass ER diese Situation nicht verhindern konnte in seinem "Hauptdurchgang".
Wirkt auf mich glaubwürdig, das Nathans Vater sich zu erkennen gibt. Was hat er denn zu befürchten? So wie man das mitbekommen hat gehören doch sowieso alle wichtigen Institutionen der Stadt seiner Familie.
Einschließlich der Polizei
-=Ramirez=- schrieb am
Das Ende ist nicht dramatisch? Sorry dann habt ihr die "falsche" Antwort gewählt.
Achtung:
Wer das Spiel noch spielen möchte sollte wirklich nicht den Spoiler lesen, ihr nehmt euch damit einiges!
Spoiler
Show
Wählt man am ende nicht den Bibelvers von Matthew sondern den von Proverbs springt Kate. Das ist nicht dramatisch? Das Outro ist bis auf entsprechende Änderungen im Text des Universitätspräsidenten (Selbstmordversuch anstatt vollzogner Selbstmord und einer Einblendung von Kate im Krankenhaus das selbe.
Danny1981 schrieb am
klingt toll.
Ich hoffe echt, dass sie nach der Episode die Kurve kriegen :)
Wetterchen schrieb am
Kleiner Hinweis:
Laut MOD Community hat das Tagebuch an einer bestimmten Stelle 12 (!) verschiedene Variationen. Je nachdem, wie einer das Spiel spielt.
Das sagt für mich schon aus, dass die Entscheidungen in Laufe der nächsten Episoden noch die ein oder andere unerwartete Geschichte offenbaren werden.
sabienchen.banned schrieb am
unter 80%?
Aber... aber... die Protagonistin ist doch weiblich.. :Häschen:
schrieb am