Test: Pokémon GO (Taktik & Strategie)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

faszinierende Erforschung der realen Umgebung   Unmengen technischer Fehler
viel soziale Interaktion mit unbekannten Spielern   ständige Abstürze
gemeinsame Angriffe motivieren und werden belohnt   überlastete Server sorgen für quälend lange Wartezeiten
bewährtes, unheimlich knuffiges Design der Biester   umständliche, hakelige Menüs
ausgetüfteltes Kräfteverhältnis zwischen den Monstertypen   simpel gehaltene Kampf- und Fang- Minispiele
häufige Arena-Wechsel bringen auch Anfänger dazu, mitzukämpfen   keine ausführliche Story- Einbettung wie in Invizimals oder Pokémon
man entdeckt viele interessante Plätze und Sehenswürdigkeiten   zahlende Spieler können fast doppelt so schnell leveln
Einreichen eigener Orte und Lockmodule motivieren zusätzlich   Pokémon lassen sich noch nicht tauschen
gelungene Spiel-Einbindung von Fitness-Funktionen   wichtige Mechaniken und Feinheiten der Bedienung werden nicht erklärt
    dünn besiedelte Gegenden sind klar im Nachteil
    Monster nur sehr einfach animiert
    GPS- Manipulation ermöglicht leichtes Cheaten
    karger Charakter- Editor
    kitschiger Soundtrack


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Kostenlos mit Mikrotransaktionen
Getestete Version Android- und iOS-Versionen
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges gleichzeitige Kämpfe gegen KI-Pokémon anderer Spieler
 
 

Kommentare

errish schrieb am
[ Zero ] hat geschrieben:
errish hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Wofür muss man denn bei Pokemon GO Geld ausgeben. Ernsthafte Frage jetzt!?
Wahrscheinlich, wenn man 50 Bälle am ersten Rattfratz verwirft und dann komplett ausrastet. ;)
So normalerweise bin ich keiner, der sowas macht, aber jetzt muss ich mich einfach mal aufregen.
Du kleiner Spacko bist wahrscheinlich ein 12 Jähriges dummes, kleines Etwas, das sich mega freut seinen virtuellen Schwanz zu vergrößern, weil der echte nicht vorhanden ist. Er hat komplett recht, dass das Spiel nur darauf ausgelegt ist, das Geld aus den Taschen zu ziehen. Wenn man sich mal ein bisschen auf reddit o.Ä. umschaut, dann wird man das schnell merken. Denn ab einem bestimmten Level, ca.25, sind die Pokemon kaum noch fangbar, man verschwendet 50 Bälle für ein Taubsi WP20 und an einem Tag um die 1.000 (!!!) Bälle. Zudem benötigt man in den 30ern satte 500.000 EP für das nächste Level. Wenn das nicht darauf ausgelegt ist, Geld aus der Tasche zu ziehen, aber red du nur weiter deinen Müll und fühl dich toll, weil du ein Rattfratz gefangen hast.
[ Verwarnung erteilt. ?dx1 ]
Ganz klar, ich sehe schon, dass du auch einer von der Kategorie bist. :)
[ Verwarnung erteilt. ?dx1 ]
casanoffi schrieb am
Nuracus hat geschrieben:Dann gehst du offensichtlich in den falschen Ecken wildpinkeln!!!
Du solltest dein Wildpinkelverhalten überdenken :D
Gut möglich :unkraut:
Nuracus schrieb am
Dann gehst du offensichtlich in den falschen Ecken wildpinkeln!!!
Du solltest dein Wildpinkelverhalten überdenken :D
casanoffi schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:Andere Menschen entdecken solche Sachen auch, einfach weil sie öfter spazieren gehen.
Was andere Menschen machen, ist mir doch Wurst :mrgreen:
ronny_83 hat geschrieben:Solche Bauernläden könntest du auch finden, wenn du dringend pinkeln musst und auf der Suche nach einer Toilette bist.
Klar, könnte passieren.
Kam in den letzten 6 Jahren, in denen ich in dieser Ecke lebe, aber offensichtlich nicht vor ^^
schrieb am