Test: Tethered (Taktik & Strategie)

von Alice Wilczynski





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tolles Mittendrin-Gefühl durch das VR-Headset...   ...das durch das immer gleiche Spielprinzip irgendwann an Faszination verliert
Micro-Managment der Bewohner, Ressourcen und Gebäude weiß zunächst zu begeistern...   ...wird dann allerdings zur langweiligen Routine
atmosphärische Level mit unterschiedlicher Größe und Design   keine Speicherfunktion
strategisches Spiel mit dem Wetter   Inselbewohner sind im Kampf schwer anzuvisieren und müssen stets Aufträge erhalten, um zu agieren


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99
Getestete Version PS4
Sprachen Sprache: Englisch, Texte: Deutsch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

4P|Alice schrieb am
Wie viele Level hast du bisher gespielt? Klar, wenn man wenig strategischen Anspruch mag/braucht, kann das sicher um einiges mehr Spaß machen. Wie ich ja auch im Test schreibe.
Ziggy Stardust schrieb am
Also mir gefällst bisher ganz gut. Ist mein erstes Spiel für PlayStation VR. Die anderen Titel haben mir zu wenig Umfang für den Preis geboten. Tethered bietet 13 Level und damit ca. 10 Stunden Umfang. Und der Wuselfaktor kommt in VR sehr gut rüber. Klar, der spielerische Anspruch ist nicht sonderlich hoch, aber da ich seit bestimmt über zehn Jahre kein Aufbauspiel mehr gezockt habe, ist das vielleicht auch besser so.
schrieb am