Test: Space Rift (Simulation)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Ausrichten der Geschütze und Aktivieren von Monitoren durch drauf blicken   mangelnde Immersion: automatisches Asteroidenschürfen, Ausrichten von Bergbau- Lasern und des Schiffs für spezielle Aktionen
im Ansatz interessante Geschichte   Aktivieren aktiver Objekte, bevor ausschließlich kontextsensitive Aktionen möglich sind entsprechende Taste ist beim Bremsen des Schiffs nicht aktiv
nett: Mineralien schürfen, um Upgrades zu bezahlen   matschige Texturen/fehlende Details aus der Nähe
    ständige Funksprüche fühlen sich mehr wie Hörbuch denn interaktives Erkunden eines glaubwürdigen Szenarios an
    schrecklich nervige, harmlose Gegnerwellen
    teils fehlerhaftes Verhalten gegnerischer Drohnen
    steife Inszenierung
    ungünstig für Identifikation in VR: eigener Charakter redet ständig und ist wie Gesprächspartner bei eigenen Funksprüchen auf Monitor sichtbar
    unbequem: zwischen den Einsätzen ist mitunter komplettes Umdrehen notwendig, um zentrale Menüpunkte anzuwählen
    mit einer Hand voll Missionen viel zu kurz


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Baralin schrieb am
Twan hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:"A-Capella-Titel"? Was ist das denn? 8O
Meinst du Rechtschreibung oder Sinn? Eigentlich ja a cappella, alte Schreibweise auch a capella.
Ansonsten ein Wortspiel: "Weltraumoper" (so mit fettem Orchester) sollte es werden. Wurde aber nur ein Gesang so gänzlich ohne Instrumente.
Oh, hoppla, der Zusammenhang mit Weltraumoper ist mir durch die Lappen gegangen, da hab ich das Wortspiel nicht gecheckt, danke! :)
EllieJoel schrieb am
" Irrational konnte mit einem relativ kleinen Team etwa keine Raumstation erschaffen, von der aus man ins weite All blicken würde ? und erbaute deshalb die Unterwasserstadt Rapture."
Ist das ein Fakt ? Warum sollte eine Raumstation schwerer zu entwickeln sein als eine gesamte Unterwasserwelt inkl dem Artdesign ? Kann ich mir kaum vorstellen..
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... f-bioshock
Baralin schrieb am
"A-Capella-Titel"? Was ist das denn? 8O
GrinderFX schrieb am
Mit all solchen Titeln wird man das VR besonders am PC nicht durchboxen können.
johndoe724410 schrieb am
:( da geht er hin, der vr-hype. gut dass ich meine noch zu nem guten preis verkauft habe, bevor auch der letzte rafft, dass das nix wird.
sehr schade
schrieb am