Test: Marvel vs. Capcom: Infinite (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





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konzeptionell interessante Story...   ... die jedoch bei Dramaturgie sowie Dialogqualität viel Luft nach oben hat
30 gut balancierte Kämpfer   uneinheitliches Artdesign
Team-Duelle mit nahezu jederzeit möglichem Kämpfertausch   keine X- Men, Deadpool oder Fantastischen Vier
Unendlichkeitssteine mit unterschiedlichen Einsatzgebieten als taktisches Element   größtenteils unbelebte Arenen
akkurate Steuerung   Ladezeiten (vor allem Xbox One)
gute Kollisionsabfrage   schwache Übergänge von Zwischensequenzen und Kämpfen
keine Über-Kombos möglich   nur wenig Personalisierungsoptionen
puristische Modusauswahl   Spitzen im Schwierigkeitsgrad innerhalb der Story
hyperaktive Kampfaction    
innerhalb der Story ist Herabsetzen des Schwierigkeitsgrades möglich    
stimmmungsvolle Hintergründe als Sinnbilder für den Universenmix    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro (Konsolen), ca. 50 Euro (PC)
Getestete Version Retail-Promos
Sprachen Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Bezahlinhalte: neue Figuren (z.B. über "Character Pass")
Bezahlinhalte Ja
 
Marvel vs. Capcom: Infinite ab 6,19€ bei kaufen

Kommentare

Dr.Khaos schrieb am
Kann die halbwegs gute Wertung leider nicht verstehen. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ein echtes Downgrade. Die Story naja. Ganz lustig aber andere Prügler machen das mittlerweile wesentlich besser. Warum man nur noch 2 Kämpfer nehmen kann verstehe ich leider nicht.
Das Artdesign ist grottig. Einige Charaktere sehen teilweise so merkwürdig deformiert aus. Es wirkt als käme das alles nicht aus einem Guss sondern wurde im Posershop zusammen gekauft und dann umgeskinned. Von den Artworks die man freispielen kann will ich erst garnicht reden.
Jetzt noch zum Online-Modus. Man. Das sieht alles aus wie vor 10 Jahren. wenn man dann einen Kampf findet ist ja alles okay. Netcode läuft aber hier kommt mein Problem. Das Gameplay. Jeder nimmt Dante oder Jedah um dann so lange wie möglich zu jugglen. Ist man ein mal getroffen in der Luft war es das dann auch mit diesem Kampf.
Die Auswahl der Marvel Helden ist ein richtiger Witz.
Hätte mich geärgert wenn ich dafür den Vollpreis gelöhnt hätte. Sonst mangelt es dem Spiel noch an Content aber naja. Keine Angst. Gibt ja nen DLC um sich Kostüme zu holen. Auweia.
Roofer_07 schrieb am
LP 90, hab gehört injustice 2 ist nominiert als shooter des Jahres xD
LP 90 schrieb am
NoBoJoe hat geschrieben: ?19.09.2017 19:23 Hab ich was verpasst? Ich meine, ich habe das Spiel tatsächlich nur in Videos gesehen bisher, aber technisch liegt das Spiel, grafisch wie auch animationstechnisch, doch sehr weit hinter Injustice 2. Was macht also dieses Spiel hier aus? Die Charaktere sind zwar ganz nett aus den beiden Universen, aber ich persönlich finde schon, wenn ein Prügler, dann muss er gut balanced sein und gut aussehen. Das Genre an sich wird mir doch ziemlich schnell langweilig und ohne was fürs Auge verliere ich dann noch schneller das Interesse. Nichts gegen den Test und das Urteil! Darum geht's mir nicht. Ich wundere mich nur, warum ein Entwickler nach Injustice 2 etwas raus bringt, dass sich offensichtlich in keiner Kategorie mit diesem messen kann. Sicherlich gibt es auch hier eine Fanbase. Mir erschließt sich nur nicht, woraus diese ihre Faszination bezieht. Meine persönliche Meinung: Das Spiel sieht hektisch, grafisch schwach und billig animiert aus. Sowohl bei den Moves, als auch bei den Gesichtsanimationen liegen hier Welten zwischen Injustice 2 und Marvel vs. Capcom: Infinite. Darum frage ich mich, welche Argumente hier für dieses Spiel sprechen...
Kurz gefasst, es ist Gameplay technisch wohl deutlich sauberer. Zonejustice 2 ist abgesehen von seiner hübschen Grafik lausig animiert und total unbalanced.
Roofer_07 schrieb am
Werd das Spiel wohl als Lückenfüller bis DBFZ spielen, bin allerdings auf den Monster Hunter Charakter gespannt. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte das Spiel zu lernen ^^. Wer am Wochenende zocken will (PS4) kann ja ne Nachricht schreiben. Viel Spaß noch ;)
ddd1308 schrieb am
Culgan hat doch recht. So spaßig wie die Spiele von Netherrealm sind... bei dem Animationen müssen die noch einiges dazu lernen. Da haben sämtliche andere Genrevertreter die Nase vorne.
schrieb am