Test: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series (Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

liebenswerte Marvel-Truppe   gewöhnungsbedürftiges Figurendesign
unterhaltsame Dialoge und Dialogoptionen   kaum Rätselanspruch
diverse Entscheidungen wirken sich (minimal) auf den Spielverlauf aus   kleine Areale
nette Spezialmechaniken (Schwebe-Stiefel, Zeit-Scanner)   unvollständige Text- Lokalisierung
gelungene Mischung aus Actionsequenzen und Erkundung / ruhigen Momenten   nur englische Sprachausgabe
gute (englische) Sprecher   Probleme mit der Bildrate (vor allem auf Xbox One)
passender Lizenz-Soundtrack   kurze Spielzeit pro Episode
Crowd-Play lässt Zuschauer Einfluss nehmen    
interessante Ansätze bei der Story    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 23,99 Euro (Season Pass)
Getestete Version Internationale Download-Versionen
Sprachen Englisch (mit deutschen Untertiteln)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges CrowdPlay
 
 

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Ach, die Wertung ist noch gut genug für mich. Die Demo hat mir schon ganz gut gefallen. Von daher werd ich vielleicht schon beim nächst besten Sale zuschlagen, weil Telltale Spiele sind solche Spiele bei mir, die ich dann Spiele wenn ich gerade so richtig Bock auf Story mit wenig Gameplay habe. Aktuell habe ich den Bock nicht. ^^
Mafuba schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?12.11.2017 09:58
mafuba hat geschrieben: ?12.11.2017 08:00 Ich kann es nicht nachvollziehen, dass bei jedem Telltale Test auf 4players - unter den Kontrapunkten "zu wenig gameplay" , "zu seichte Rätseln" oder Ähnliches zu finden ist.
Entweder mag man die Spiele oder nicht. Mittlerweile weiß aber glaube ich wirklich JEDER das Telltale nicht für gutes gameplay sondern für interessante Storys steht...
TellTale nutzt immer das gleiche SpieleFramework, da passt sich 4Players einfach nur an ... :Häschen:
Wahrscheinlich :D
sabienchen.banned schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?12.11.2017 08:00 Ich kann es nicht nachvollziehen, dass bei jedem Telltale Test auf 4players - unter den Kontrapunkten "zu wenig gameplay" , "zu seichte Rätseln" oder Ähnliches zu finden ist.
Entweder mag man die Spiele oder nicht. Mittlerweile weiß aber glaube ich wirklich JEDER das Telltale nicht für gutes gameplay sondern für interessante Storys steht...
TellTale nutzt immer das gleiche SpieleFramework, da passt sich 4Players einfach nur an ... :Häschen:
Mafuba schrieb am
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass bei jedem Telltale Test auf 4players - unter den Kontrapunkten "zu wenig gameplay" , "zu seichte Rätseln" oder Ähnliches zu finden ist.
Entweder mag man die Spiele oder nicht. Mittlerweile weiß aber glaube ich wirklich JEDER das Telltale nicht für gutes gameplay sondern für interessante Storys steht...
NigelOclamus schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?10.11.2017 10:53 Ich fand es auch nur mittelmäßig. Der Konflikt innerhalb der Gruppe ist zu vorhersehbar und ging mir sogar etwas auf die Nerven. Die letzte Episode ist gefühlt wirklich sehr schnell vorbei, aber den Einstig fand ich gar nicht so schwach. Mir fehlt etwas der Humor, genau wie eine generelle Spannung.
Kann ich mich nur anschließen. Hatte auf ein ähnlich humorvolles Erlebnis wie in Tales from the Borderlands gehofft und war dann doch etwas enttäuscht, dass dergleichen kaum vorzufinden war. So war das ganze Abenteuer recht zäh, auch wenn mir die Chars über die Episoden doch ans Herz gewachsen sind.
Ich mag die Telltale Spiele und habe noch keine Ermüdungserscheinung von deren Umsetzung, aber einen zweiten Teil der Guardians bräuchte ich nicht.
schrieb am