Test: Dungeons 3 (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spaßiger Auf- und Ausbau des Dungeons   schwaches Drehbuch mit hoher Witz- Frequenz und haarsträubenden Pointen
übersichtlicher Fähigkeiten-Baum   Kämpfe unübersichtlich, hektisch und ohne taktische Tiefe
Wechsel zwischen Unterwelt-Ausbau und Oberwelt-Missionen   trotz guter Belegung Konsolen steuerungstechnisch unterlegen
farbenfrohe Kulisse   schwache technische Perfomance bei niedriger Auflösung (One)
sinnvoll belegte Steuerung auf Konsolen   kein Eindringen in gegnerische Dungeons im Duell- Modus
Tasten frei belegbar (PC)   auf beiden Seiten des Spektrums (Oberwelt/Unterwelt) bleibt Potenzial ungenutzt
online kooperativ mit gleichberechtigten Dungeon-Herrschern spielbar    
Mehrspieler-Duelle    
Monty Arnold als süffisanter Sprecher/Kommentator    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro (PC), ca. 50 Euro (Konsolen)
Getestete Version Retail-Discs (Kons.), GOG-DL (PC)
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kooperative sowie kompetitive Online-Modi

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Dungeons 3 ab 7,15€ bei kaufen

Kommentare

Marobod schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?05.11.2017 21:50
Marobod hat geschrieben: ?04.11.2017 14:43 Patches drauf ? ich habe gelesen,daß das Spiel ungepatched bei Missionen 5 und 7 nicht weitergeht.
Genau das, was ich von einem Kalypso-Spiel erwarte :ugly:
Der Patch kam schnell, und das Spiel ist sehr Bugfrei. Ich habe nur einen , und zwar immer wenn ich das Spel verlassen will, stuerzt es ab, was lustig und banal zugleich ist.
Dennoch laeuft das Spiel sehr rund, bis auf eben den groben Schnitzer oben.
James Dean schrieb am
Marobod hat geschrieben: ?04.11.2017 14:43 Patches drauf ? ich habe gelesen,daß das Spiel ungepatched bei Missionen 5 und 7 nicht weitergeht.
Genau das, was ich von einem Kalypso-Spiel erwarte :ugly:
Marobod schrieb am
tec1844 hat geschrieben: ?01.11.2017 21:44 Ich habe mal ne Frage, komme in der Kampagne einfach nicht weiter. Habe der Reihe nach alle Kampagnen abgeschlossen, nur bei "Auf nach Stahlschmiede " kommt nicht mehr! Eigentlich müsste "Das Ende von Burgers End" kommen!
Bild
Was mache ich falsch? Oder ist es ein bug?
Grüße

Patches drauf ? ich habe gelesen,daß das Spiel ungepatched bei Missionen 5 und 7 nicht weitergeht.
Seitenwerk schrieb am
Das Problem tauchte bei mir "leider" nicht auf. Er hatte sich zwar nach Ende einer der Missionen beim ladebildschirm aufgehängt, ging aber dann nach neustart alles weiter
Arkatrex schrieb am
Hi,
Habe Mal versucht etwas zum Problem zu finden, leiser nicht sehr erfolgreich.
Könnte es vielleicht sein das dass Spiel den Abschluss der letzten Mission nicht erkannt hat? Regulär sollte es dort natürlich weitergehen.
Spiel die Mission nochmal oder versuch mal einem Spielstand aus der Mission neu zu laden. Vielleicht braucht er nen Schubs in die richtige Richtung.
Viele Grüße,
Oliver
schrieb am