Test: Destiny 2 (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hervorragend spielbarer Shooter   durchgehend bekannte Gegner mit neuen Tricks statt neuer Feinde
motivierende Jagd nach neuer Ausrüstung   viele Umgebungen gleichen denen des Vorgängers
abwechslungsreiche Missionen in Kampagne und offenem Spiel   wenige anspruchsvolle Herausforderungen für erfahrene Spieler
flexibles Einsetzen und Modifizieren der Ausrüstung   Charakterentwicklung kommt relativ schnell zum Stillstand
übersichtliche Darstellung aller möglichen Aufgaben   belanglose Geschichte
gelungener Raid an großem einzigartigen Schauplatz    
taktisch geprägte PvP-Gefechte    
bislang ständig hinzukommende Entwicklungen oder Ereignisse    
hervorragendes Sound-Design    
fantastische Panoramen und prachtvolle Innenräume    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test etwa 60 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Destiny 2 ist zu großen Teilen solo spielbar, aber vor allem um kooperative Inhalte gestrickt. PvP-Gefechte ergänzen das Abenteuer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Sonstiges Kauf farbiger Shader und Modifikationen für Ausrüstungsgegenstände über einen Shop in der Spielwelt
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

johndoe1197293 schrieb am
NomDeGuerre hat geschrieben: ?06.06.2019 16:05 Bungie sprach von einer neuen Ära, das war wohl ernst gemeint.
Ja stimmt. Es wird nicht nur einen neuen Season Pass geben (das wären dann insgesamt drei gewesen), sondern vier weitere.
NomDeGuerre schrieb am
Bungie sprach von einer neuen Ära, das war wohl ernst gemeint.
LeKwas schrieb am
Destiny 2 wird umbenannt und auf Free-To-Play umgestellt. Die PC-Version wandert dann vom Battle.net rüber zu Steam (ein Artikel wurde "versehentlich" zu früh online gestellt und hat das Embargo gebrochen):
https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame ... ns_leaked/
Geplant war eigentlich, das zusammen mit der Erweiterung Shadowkeep vorzustellen.
Leon-x schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?04.11.2018 20:22
Also wenn mich Activision damit in Versuchung bringen will den Forsaken DLC zu kaufen, dann ging das hiermit in die Hose.
Ist halt wie bei Teil 1 und Taken King. Erst der DLC bringt eine etwas interessantere Story und Abwechslung bei den Gegnern sein.
Der Bogen verändert das Gameplay auch etwas.
Mit dem Grundgame allein werden sie die Leute kaum in Massen zu Forsaken bewegen.
Stalkingwolf schrieb am
Das Spiel gibt es bis zum 18.11 auf dem PC kostenlos über Battle.net.
Ich habe die 80GB installiert und gerade etwas reingespielt.
Nach ein paar Level habe ich im Netz nachgeschaut ob das Spiel wirklich so simpel ist/bleibt und das was ich gelesen habe überrascht mich nun. Da sprechen einige von der "Einfachsten Kampagne die je es in einem Shooter gab".
Da man keinen Schwierigkeitsgrade wählen kann ist das nun keine besonders gute Nachricht.
Vor allem die KI ist so erschreckend schlecht, da hat ja die Kamikaze KI von Doom mehr drauf.
Ja das Ding spielt sich mit M+T sehr gut, Es schaut gut aus und die Musik ist auch ganz gut, wenn auch oft etwas deplatziert.
Einzig die deutsche Sprachausgabe ist furchtbar und die Zwischensequenzen total cheesy. Da passt irgendwie gar nichts zusammen.
Dramatische Musik, monotone Sprecher und eigentlich passiert nicht mal was.
Also wenn mich Activision damit in Versuchung bringen will den Forsaken DLC zu kaufen, dann ging das hiermit in die Hose.
schrieb am