Test: Monster of the Deep: Final Fantasy 15 (Sport)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

eindrucksvolle Kulisse mit zahlreichen aus dem Hauptspiel bekannten Arealen   auf Dauer redundantes Geduldsspielchen
hohe Immersion (vor allem bei Nutzung der Move-Controller)   Zusatzmodi nur kurzfristig interessant
Bosskämpfe als Geschützballerei inszeniert   kaum Interaktion mit der Umgebung oder Charakteren
keinerlei Sorge um Bewegungskrankheit dank gelungener Teleport-Bewegung   gelegentliche Probleme mit der Genauigkeit beim Leinenauswurf (v.a. mit Move)
gute Steuerung    
eigene Figur erstellbar    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 30 Euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Englisch, Japanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

IEP schrieb am
Ich angle auch gerne, in Spielen und im echten Leben. Ich bitte aber darum vom Veganer und Fleischesser-Bashing abzusehen, sonst müssen die Moderatoren einschreiten.
Und 4Players hat ganz gewiss keinen Auftrag Veganismus zu verbreiten. Guter Trollversuch. Bitte ignorieren.
Danke, IEP.
Marobod schrieb am
HappyDays hat geschrieben: ?01.12.2017 08:55
HulkHodn hat geschrieben: ?30.11.2017 18:32 Find ich nicht ok. Das Spiel verharmlost das angeln und töten von Tieren. Auch Fische können fühlen und leben in sozialen Strukturen. Fische sind Freunde.
4players kommt hier seiner Verantwortung einfach nicht nach :oops: :evil: :x
Tut mir leid, Du musst verhungern...
http://www.focus.de/wissen/natur/tiere- ... 35442.html
Pflanzen koennen nicht nur hoeren,sie haben sogar keine Lust gegessen zu werden und versuchen haeufig ,wenn sie mitbekommen,daß ihre Nachbarn gegessen werden noch schnell Bitterstoffe zu produzieren.
Veganer sind Massenmoerder.
Btw ich angel gern,das entspannt einen ungemein. Ich toete nicht immer, nur wenn ich hunger habe, sonst fliegen die zurueck
monthy19 schrieb am
gecko-666 hat geschrieben: ?30.11.2017 19:11 Ich esse zwar auch gerne Fisch aber ich muss den auch net Angeln, also nen hungrigen Fisch mit einem Wurm nerven wenn ich den habe die Lippen aufreißen u wieder ins Wasser schmeißen ;)
Ob überhaupt noch einer angeln würde wenn Fische schreien könnten ?
Die Menschen bezahlen für Piercings viel Geld.
Die Fische bekommen es, wenn auch nicht ganz freiwillig, umsonst ;)
HappyDays schrieb am
HulkHodn hat geschrieben: ?30.11.2017 18:32 Find ich nicht ok. Das Spiel verharmlost das angeln und töten von Tieren. Auch Fische können fühlen und leben in sozialen Strukturen. Fische sind Freunde.
4players kommt hier seiner Verantwortung einfach nicht nach :oops: :evil: :x
Tut mir leid, Du musst verhungern...
http://www.focus.de/wissen/natur/tiere- ... 35442.html
Skippofiler22 schrieb am
gecko-666 hat geschrieben: ?30.11.2017 19:11 Ich esse zwar auch gerne Fisch aber ich muss den auch net Angeln, also nen hungrigen Fisch mit einem Wurm nerven wenn ich den habe die Lippen aufreißen u wieder ins Wasser schmeißen ;)
Ob überhaupt noch einer angeln würde wenn Fische schreien könnten ?

Das ist mal eine gute Frage. Aber andererseits ist so ein "Angel-Simulator" schon sehr amüsant und interessant. Besonders wenn "final-fantasy-mäßig" so ein 5-Meter-Fisch einen oder eine an der Angel durchs Wasser zieht.
schrieb am