Test (Pro und Kontra) zu Fallout 76 (Rollenspiel, PC, PlayStation 4 Pro, Xbox One X) - 4Players.de

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Test: Fallout 76 (Rollenspiel)

von Mathias Oertel



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Essenz der Offline-Fallouts scheint immer wieder durch   in dieser Form unbrauchbares Echtzeit- V.A.T.S.
durchaus interessante Survival-Aspekte...   ... die aber sehr oberflächlich bleiben
einige gelungene Questlinien   schwere Bugs (u.a. dauerhaft verschwindende Campinhalte)
große Spielwelt   inkonsistente Ökonomie
umfangreiches Crafting-System   überflüssige Mehrspieler- Komponente
mobiles Camp   PvP mit Bodyguard- Exploit
    Lags stören das Spielgefühl bei Auseinandersetzungen massiv
    Serverabbrüche
    kartenbasiertes Fähigkeiten- System macht gezieltes Hinarbeiten auf Perks schwer
    unzeitgemäße Kulisse
    Verzicht auf NPCs sorgt für Atmosphäre- Verlust
    nur noch der Schatten seines Fallout- Selbsts


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 70 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges "Shared World" mit 24 Spielern

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Sonstiges Benötigt Konto bei Bethesda.Net
Bezahlinhalte Nein