Test: Mafia 2 (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ausgezeichnete Kulisse...   ... mit kleinen Schönheitsfehlern wie Klonfiguren
sehr abwechslungsreiche Episoden...    ... in lose zusammenhängenden Kurzgeschichten
glaubwürdiges oder vereinfachtes Fahrmodell   Vito kann nicht Taxi oder Hochbahn fahren
Autos knacken, Scheibe einschlagen oder von Fahrern stehlen   auch nachts zu viel Verkehr, Geschäfte haben stets geöffnet
Festnahme durch Bestechung verhindern (oder natürlich flüchten)   manche Checkpunkte zu weit auseinander
überzeugende virtuelle Darsteller   kleine Fehler, nach längerer Spielzeit gelegentlich Abstürze (PC)
* Vito kann Tankstellen und Geschäfte ausrauben   deutliches Tearing / Stottern vor allem in Filmszenen (PS3, 360)
hervorragende orchestrale und lizenzierte Musik & Radiosender    
Autos tunen, Nummernschild anpassen, Farbe ändern    
sehr gelungene Verbindung zum Vorgänger    
Wahl der Kleidung    
liebevolle Details wie hörbarer Regen unter Glasdächern    
Polizei und Passanten reagieren auf Diebstahl und andere Delikte    
Autos müssen betankt werden    
Polizei sucht Fahrzeug und Vito unabhängig voneinander    
Sonstiges
 
Sonstiges
drei Schwierigkeitsgrade   »GPS« nicht abschaltbar
zahlreiche Konzeptzeichnungen und Playboy-Fotos   auf Dauer seltsam: Vito fährt stets das Auto seiner Begleiter
    kein Taximodus oder ähnliche Extras


 
Mafia 2 ab 12,48€ bei kaufen

Kommentare

x206hase2 schrieb am
M.M. kurz und knapp, hat nix mit dem 1. Teil zu tun.
Anspruchsloser und irgendwie leer.
gL1x schrieb am
Kann verstehen wieso einige hier die Story besser finden als bei GTA, aber bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich bin ein großer Fan von Mafia Filmen und muss sagen dass mehr als das halbe Spiel einfach aus solchen kopiert wurde. Das meiste davon aus Goodfellas. Wenn man solche nicht kennt ist es für mich verständlich dass einem die Story auch mehr gefällt, ich war aber bis Level 9 (glaub ich) wo man im Schlachthof aufräumen musste, ein wenig genervt von dieser, weil alles schon mal dagewesen war. Dann der Schlachthof und das Fensterputzer-Level, das hat mir wieder gefallen. kA ob das schon so in der Art in Filmen vorkam, aber ich kannte es noch nicht und ab hier zieht die Story auch an. Bin jetzt bei Level 11 und hoffe dass es so weitergeht. Finds trotzdem lächerlich einen Großteil der Story nur aus irgendwelchen Filmen zu kopieren..
Mir gefällt einfach die Story von GTA viel besser. Einige behaupten GTA4 hätte ne schlechte Story, bin aber genau der gegenteiligen Meinung. Ich denke den meisten gefällt nur nicht wie die Story präsentiert wird. Ich steh gerade auf diese verrückten und überzeichneten Charaktäre, das ist genau das was GTA ausmacht! Klar sind im Endeffekt das meiste einzelne Geschichten, aber ist das nicht bei fast allen Spielen so? Bei GTA erwarte ich jetzt nicht eine wahnsinnig tiefgründige Story, trotzdem waren die einzelnen Geschichten imo schon immer perfekt inszeniert, da kann Mafia2 bei weitem nicht mithalten. Auch schon Mafia1 war für mich damals ein schlechteres GTA.
Finde es gibt nichts was das Spiel besser macht als GTA. Ist mir auch völlig unverständlich wieso manche Leute die Grafik so feiern?? Was bitte ist an der Grafik so toll? Als ichs zum ersten mal gesehen hab, dachte ich ich zocke hier ein paar Jahre altes Spiel. Versteht mich nicht falsch, ich bin jemand dem Grafik ziemlich unwichtig ist, ist mir blos unverständlich was einige daran so toll finden. Von den Hauptcharakteren sehen alle ganz okay aus, aber was bitte geht mit den...
BigMike-HD schrieb am
Von mir aus können dies jetzt Verbieten ich denkmal jeder der es Spielen will hat es mittlerweile durch!
cryo schrieb am
S3rious Phil hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Mafia II bald in ganz Europa verboten?
Die EU-Kommision in Brüssel berät derzeit über ein Europaweites Verbot von Mafia 2. Grund dafür sind aber nicht die Ausschreitungen, die derzeit in Italien an der Tagesordnung stehen, sondern ein Antrag einer Europaparlamentarierin, deren Vater 1993 von der sizilianischen Mafia erschossen wurde.
Kann mir gut vorstellen, dass der Euro Faschismus das auch wirklich durchsetzen wird.
ahja...mein Cousin der in Polen lebt wurde letztens von Hooligans zusammengeschlagen, bitte keine Spiele mehr wo es zu Physischen Auseinadersetzungen zwischen irgendwelchen Gruppierungen kommt...
die möglichkeit, einspruch gegen als unrecht empfundene umstände zu erheben und dabei gehört zu werden wird für gewöhnlich als demokratie bezeichnet, aber in der bizarrowelt paranoider wahnvorstellungen lässt sich alles verbiegen.
Boesor schrieb am
S3rious Phil hat geschrieben:
Kann mir gut vorstellen, dass der Euro Faschismus das auch wirklich durchsetzen wird.
Euro Faschismus? meine Güte, hier gehts einigen wirklich viel zu gut! :roll:
schrieb am