Test: NHL 2005 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

600 neue Gesichter   kein Training
ideal für Arcadefans   schwache Offensiv- KI
neue Bully-Formationen   kein ausgefeiltes Pass- System
actionreiches Eishockey   kein Online- Modus (GameCube)
erstklassige Animationen   nichts für Simulationsfans
interessante Taktik-Videos   zu wenig Spieltiefe & Authentizität
erstklassige Hallenakustik   kleine Ruckler (PS2, GameCube)
aufgepeppter Karriere-Modus   nur englische Sprecher (auch in DEL)
neue Wraparounds & Wristshots   Open Ice- Kontrolle schwer umzusetzen
Online-Spiel (Xbox, PS2, PC)   zu leichte KI- Gegner, WM schnell gewonnen
starke Defensiv-KI + Doppeldeckung   empfindliche Menüsteuerung (PC)


 

Kommentare

johndoe-freename-84965 schrieb am
geil!!!!!!!!!!
lockere 94% von mir!
super grafik - bei ESPN fallen einem bei der scheissgrafik die augen raus - hier nicht!!
Jörg Luibl schrieb am
Dungeonkeeper666 hat geschrieben:ESPN NHL2K5 ist zudem total Bug-verseucht .....
Hallöle,
von diesem einzelnen "Freeze-Bug", den du erwähnst, habe ich während des Tests nichts bemerkt. Es gab Verletzungen, aber nie Probleme mit der automatischen Reihenaufstellung.
ESPN 2K5 lief auch in allen anderen Bereichen sauber: Playoffs, Turniere, Mini-Games, Training etc. - ich habe keine Bugs gefunden.
Es ist also keinesfalls ein total bugverseuchtes Spiel. Und wer nicht unbedingt die Franchise inkl. Verletzungen durchackern will, kann komplett fehlerfrei loslegen.
Trotzdem schönen Dank für den Hinweis!
Bis denne
johndoe-freename-78687 schrieb am
ESPN NHL2K5 ist zudem total Bug-verseucht .....
Ist schon sehr schade, das man im Franchise Modus Verletzungen abschalten muss, damit das Game nicht irgendwann einfriert. Hier hat KUSH es nicht verstanden ein sauberes Game zu programmieren, wo sich bei mehreren verletzten Spielern die Reihen der Computer-Mannschaften automatisch wieder auffüllen ----> Folge ist ein ekliger \"FREEZE\". Auf dem PC wäre sowas noch verzeihbar, weil man es durch Updates ausmerzen könnte aber auf den Konsolen ist das ein absoluter \"Killer\", wie ich finde.
Hier wurde seitens des Herstellers schlampig programmiert .......... da entschädigt auch der Preis von knapp 30 Euro nicht.
SCHADE !!!!
johndoe-freename-55944 schrieb am
.... so! Ich habe jetzt NHL 2005 6 tage ununterbrochen gespielt/getestet und muß einigen vorangegangen Kommentaren beipflichten! Nur 78 % für ein derart geiles Game zu vergeben, läßt auf völlige Inkompetenz oder auch Voreingenommheit gegenüber EA-Sports schliessen!!! Leute, vergesst diesen Test und kauft es - es ist super- das beste NHL-Spiel, was man kaufen kann!!! Wie ich künfig Tests von 4Players.de einzuschätzen hab, weiß ich nun ja ... leider!!!
johndoe-freename-55944 schrieb am
Also ich spiele seit 1996 die NHL Serie von EA, habe aber im letzten Jahr auch ESPN´s NHL 2K4 (XBox) ne Chance gegeben. Fazit: EA IST UND BLEIBT DIE NUMMER EINS im NHL Sektor!!! Wo ESPN bei NBA und vor allem bei NFL klar die Nase vorn hat (das muß man einfach sagen, vor allem NFL 2K4 ist erste Sahne und einafch besser als Madden), bleibt EA klarer (!!!) Sieger bei der NHL-Serie!!!
Grafik (viel) besser, Gameplay besser und flüssiger, Dynastie-Modus 10-mal besser und von den Fights sprechen wir bei ESPN lieber auch nicht. EA schöagt ESPN in allen Punkten. Wer also das beste NHL Spiel will, kauft weiter bei EA-Sports ein. Wer NBA oder oder NFL bevorzugt, kauft bei ESPN.
schrieb am