Test: MX vs. ATV: Unleashed (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele Vehikel   langweiliges Gameplay
lizenzierter Soundtrack   z.T. fragwürdige Kollisionsabfrage
große Auswahl an Klamotten & Ausrüstung   zähe Meisterschaft
tolle Stunts   lange Ladezeiten
zwei Spiele in einem   keine verschiedenen Vehikel bei Meisterschaft
Onlinemodus (nur Xbox)   unspektakuläre, triste Grafik
gute Steuerung (ATV & MX)   Pop- Ups
nette Spielmodi (z.B. Bergrennen & Freestyle)   keine analoge Gas- Brems- Steuerung
    unrealistisches Fahrverhalten
    schwammige Steuerung (außer ATVs & MX- Bikes)
    kein Onlinemodus für PS2


 

Kommentare

johndoe-freename-94048 schrieb am
Also ich daddele grade auf dem PC. Erster Eindruck: Schicke Grafik, rasantes Spiel mit viel Fun, grade die Sprünge sind sehr dynamisch und lassen einen richtig im Sessel mitgehen. Zweiter Eindruck: Schrott! Beim Rennen kann man keinen Vorsprung rausfahren, egal wie gut man ist. Liegt man vorne, geht es einfach nicht weiter voran, man wird zwangsläufig vom Rest des Feldes überholt. Liegt man hinten, bremst das Feld ab und lässt einen nachkommen. Funracer hin oder her aber das ist einfach zu albern. Man kann so gut oder so schlecht fahren wie man will, am Ende entscheidet immer die KI des Spiels, wo man sich platziert. So gesehen geht die magere Wertung vollkommen in Ordnung. Über das Schadensmodell wurde bereits ja genug gesagt. Echt schade, hätte ein tolles Spiel werden können; eigentlich mangelt es nur an den vollkommen vergurkten Spielregeln. Dieses Spiel nimmt sich selbst zu wenig ernst und das ist der Fehler.
johndoe-freename-83568 schrieb am
hallo!
hätte eine frage bezüglich mx vs. atv... nachdem die bewertung ja nicht wirklich für das spiel spricht, lautet meine frage: lohnt es sich das game zu kaufen?
johndoe-freename-82016 schrieb am
Ich stimme in vielen Punkten nicht mit diesem Review überein - meiner Meinung nach ist dies ein gutes Motocross-Komlettpaket. Lediglich die Kollisionsabfrage und das dichte Zusammenfahren der NPCs sind zu bemängeln. Außerdem hätte ich mir einen MP-Modus für die PS2 Fassung gewünscht. Wie sie aber auf Ladezeiten von einer halben Stunde kommen, verstehe ich nicht - ich finde diese relativ gesehn noch recht gering.
4P|Michael schrieb am
Hallo!
Du musst vor den Hügeln die Federn vorspannen, indem du den linken Analogstick nach hinten drückst. Dann musst du ihn nur im richtigen Moment loslassen bzw. nach vorne drücken(kurz bevor du abhebst)und schon geht es ab in die Höhe. Außerdem empfiehlt es sich, mit Hilfe der Kupplung aus den Kurven heraus zu beschleunigen, damit du entsprechend Geschwindigkeit bekommst. Dann sollten die Stunts kein Problem mehr sein - selbst Kombos sind möglich!
Viel Spaß!
Cabal2k schrieb am
Kann mir jemand sagen wie man es bei diesem spiel (xbox) hinbekommt einen hohen sprung zu vollführen? Wenn man über einen hügel springt ist das ja nicht genug, man muss doch irgendwas drücken können um den sprung in die höhe zu treiben wie das zum beispiel bei ATV Quad Power Racing 2 der fall war. Denn ich bekomm dadurch das das nicht geht keinen einzigen stunt richtig hin weil bevor der ausgeführt wurde bin ich schon wieder am boden.
Gruß
C2k
schrieb am