Test: Prey (2006) (Shooter)

von Benjamin Schmädig





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Gefällt mir nicht

beeindruckende Portale   stupide Gegner
wunderbar abgehalfteter Antiheld   einfallslose Spirit Walk- Rätsel
Spiel mit wechselnder Gravitation   für Könner zu einfach
frische Ideen   nur zwei Mehrspieler- Varianten
teils riesige Räume   etwas enttäuschende Physik
furioser Einstieg   keine deutsche Sprache
Energie sammeln statt Schnellspeichern    
physische und spirituelle Form    
unterschwellige Musik    
coole Boss-Kämpfe    
einige fordernde Rätsel    
Szenario erinnert an H.R. Giger    
abgedrehte Multiplayer-Erfahrung    


 

Kommentare

djsmirnof schrieb am
Ich hab es heute mal wieder Gepsielt.Und ich bin wieder mal drauf hängen geblieben.Im Gegensatz zu den heutigen Shooter wo es nur um Moorhun Ballern geht ist das eine wundervolle Perle.Da Setting ist unverbraucht die Rätzel sind cool und das ganze Level Designs ist durchdacht und mit den Portalen wunderbar verbunden.
Die Grafik ist schön anzusehen.Wenn man bedenkt das es von 2006 ist.Nicht übertreiben mit effecte so wie heute.
Für mich heute immer noch ein 90% Wertung.
Einzig was ich schade finde ist das man nie ein weiters Story dlc gemacht hat.
Kabuto schrieb am
Ich habe es auch gerade @Win10 durchgespielt (i5 4440, Radeon 390) ...
Über 11 Jahre alt, aber die Grafik sieht (auch bedingt durch das dunkle, enge Setting, guteLichteffekte) immer noch aktuell aus, gute Texturen. Da fallen einem die übertriebenen Special-Effekte von heutigen Open-World-Spiele (Tiefenschärfe *würg*) auf.
Endlich ein nahezu (da etwas mehr Rätsel) reinrassiger OldSql-Shooter ohne Achievements, Extra-Ziele, Sammlungswahn und megagroßen Feature-Wasserkopf wie in den heutigen Spielen - selbst Rennspiele haben gefühlt eine Mio. Features).
Ich fand einige Logik-Rätsel nicht sooo einfach und das Spiel ist auch nicht sooo kurz. Wenn man das Ende erwartet, geht es doch noch ein Stück weiter.
Story geht auch immer etwas weiter mit kleinen Überraschungen.
Komisch dass wirklich niemand (weder User noch Testbericht) den Falken als NPC-Buddy erwähnt - es hilft zur Ablenkung der Gegner gut mit.
Auf jeden Fall ne Empehlung wert - so gefühlt zwischen 82 und 86% (bin sonst eher Rollenspieler).
No Cars Go schrieb am
Hab's gerad in der Version 1.4 durchgespielt. Mein Eindruck: Visuell und levelarchitektonisch (für seine Zeit) beeindruckend, spielerisch aber bieder-monoton ohne ein einziges forderndes Puzzle; je weiter ich im Spiel fortschritt, desto entnervter war ich überdies von der allzu seichten Story. Valve hat da mit Half-Life² in allen Belangen die Nase vorn.
Nichtsdestotrotz geht Prey als wenig anspruchsvoller Ego-Shooter für die Kurzweil zwischendurch klar.
Fazit: 6/10.
Methabolica schrieb am
Das habe ich noch gut in Erinnerung. Ich werde es mir jetzt zum Nice Price kaufen. Die Grafik ist noch voll in Ordnung. Ich glaube die Doom 3 Engine ist noch 10 Jahre nach Release spielenswert.
Sniperfreak3000 schrieb am
Hilfe!!!!
Ich kann das spiel nicht starten obwohl mein Pc alle anforderungen mehr alls erfüllt
schrieb am