Test: Grand Theft Auto 4 (Action-Adventure)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gigantischer Umfang   krümelige Echtzeit- Schatten (360)
dichte, glaubwürdige Welt   gewöhnungsbedürftige Fahrzeugsteuerung
coole Story   fummelige Waffennutzung aus Fahrzeugen heraus
über weite Teile fantastisches, nicht-lineares Missionsdesign   spürbare künstliche Grenzen
brillant inszenierte Zwischensequenzen    
beeindruckende Dramaturgie    
einige sehr witzige Mehrspielermodi    
technisch solider Online-Modus    
schweinecoole Dialoge    
fantastische (englische) Sprachausgabe    
großartige Grafik    
hervorragende Animationen    
intuitive Steuerung    
hervorragender Soundtrack    
rasantes Geschwindigkeitsgefühl    
Sonstiges
 
Sonstiges
herrlich viele Nebenbeschäftigungen   nicht immer flüssige Grafik
abwechslungsreiche Radiosender   Pop- Ups und Fade- Ins
ausufernde Statistiken   etwas zu dunkel
viele Personalisierungsmöglichkeiten    
beeindruckende Wettereffekte    
abgefahrenes Ingame-Internet    
kaum Ladezeiten    


 

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Meira5 hat geschrieben:Schade das einige von San Andreas hier nicht miteingebunden worden ist, wie das Trainieren, fett werden usw. Naja, alles in Allem ein PERFEKTES Spiel!
So unterschiedlich sind Meinungen. Ich bin froh, dass sie diese Pseudo-Rollenspiel-Elemente nicht wieder reingebracht haben. Ich will nicht das Gefühl haben, Die Sims zu spielen.
Beim Spiel schließe ich mich an. Geniales Teil. Bin auf den Nachfolger gespannt.
Geenyce43 schrieb am
So, den 4er habe ich auch mittlerweile durch. Es hat lang gedauert, da ich es nie so richtig durchgezockt hatte. Jedoch war das kein Grund dass das Spiel schlecht wäre oder sonst was, einfach keine Zeit gehabt. Ich muss einfach so viel loben, deshalb fasse ich es so kurz wie möglich. Einen großen Wahnsinn hat da Rockstar Games mal wieder hinbekommen. Der 5er, den will ich jetzt gar nicht erwähnen, das wird auch noch gezockt, ist auch schon bereit. Das einzig negative an GTA 4 ist ab und an die Grafik, die eigentlich ja große Klasse hat, doch die Texturen, unscharften Kanten etc. sind einfach nervend. Trotzdem 9/10 Punkten. Schade das einige von San Andreas hier nicht miteingebunden worden ist, wie das Trainieren, fett werden usw. Naja, alles in Allem ein PERFEKTES Spiel!
[ Zero ] schrieb am
und genau das ist der Grund wieso 4Players hier endgültigt ganz weit hinter die Kollegen zurückfällt. JEGLICHER Kritikpunkt, der hier aufgeführt wurde, hätte ebenso problemlos auch bei dem Test zu GTA IV gennant werden können. Wieso hat/haben sich der/die Tester nun also entschieden diese Kritikpunkte wegzulassen, bzw. jetzt aufzufühen. Ganz einfach; wegen der hier so hoch gepriesenen "Subjektiviät", die mit diesem Test hier beweist, dass sie letztendlich eine einzige Farce ist.
Sevulon schrieb am
Masters1984 hat geschrieben:Das würde bei Büchern/Filmen ja keiner wagen und die kulturelle Vielfalt der deutschen Sprache ginge verloren.
Bei ursprünglich englischen Büchern und Filmen wartest du meist aber auch Monate, bis sie in deutscher Sprache veröffentlicht werden, weil die Übersetzung eben ihre Zeit bedarf. Das lohnt sich bei GTA nicht, weil da eh kaum einer drauf warten würde. Und im Gegensatz zu Büchern ist die Sprache bei einem Videospiel auch nicht ganz so wichtig.
Smul schrieb am
Dave Bowman hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Pauls Nieren passiert? ^^
Beide noch genau da, wo sie hingehören. Wieso?
Cheers,
Paul
schrieb am