Test: Left 4 Dead (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

dichte Atmosphäre   alleine etwas öde
herausragende Soundkulisse   insgesamt viel zu kurz
starker Mehrspielermodus   relativ wenige Gegnertypen
herrliches Koop-Erlebnis   keine extra fetten Endgegner
heran stürmende Zombiehorden   z.T. fatale KI- Aussetzer
bedrohliche Boss-Zombies   Kampagnen inhaltlich kaum miteinander verknüpft
packendes Survival-Finale pro Kampagne   nur zwei Kampagnen im Versus- Modus spielbar
abwechslungsreiche Locations   begrenzte Waffenauswahl
intuitive Steuerung   keine Unterschiede zwischen den Figuren
gelungene Mischung aus Spannung & Action   keine Koop- Rätsel
schönes Spiel mit Licht und Schatten (vor allem PC)   keine Checkpunkte innerhalb einer Episode
flüssige Darstellung (auch bei Gegnermassen)   Leichen werden sehr schnell ausgeblendet
zufällige Platzierung von Gegnern   z.T. sehr matschige Texturen (Xbox 360)
auch Splitscreen möglich (Versus & Koop)   Clippingfehler
Umgebung teilweise zerstörbar   grünes Blut (Xbox 360)
Position anderer Mitspieler immer erkennbar (Silhouette)   Respawn als Infizierter dauert relativ lange (PC)
überwiegend clever agierende KI-Kameraden    
gute Lokalisierung    
Spiel passt sich automatisch an (KI-Director)    
dezenter, aber stimmungsvoller Musikeinsatz    
unendlich Munition für Pistolen    
Spielen auch auf internationalen Servern möglich (trotz Schnitten)    
Sonstiges
 
Sonstiges
Audio-Kommentare der Entwickler zuschaltbar   Sniper- Gewehre ziemlich überflüssig
nettes Intro   recht linearer Levelaufbau
vier Schwierigkeitsgrade   keine Endsequenz oder Einleitungsfilme für Kampagnen
viele Statistiken im Abspann   Kantenbildung (Xbox 360)
coole Filmplakate   merklich reduzierte Grafikdetails (Xbox 360)
englische Sprachfassung ebenfalls enthalten   Versus im Splitscreen ist sinnfrei (und unfair) (Xbox 360)
    vereinzelte Lags
    bereits alle Episoden von Anfang an anwählbar
    keine Einkaufsmall als Schauplatz
    vereinzelte Pop- Ups


 

Kommentare

senseman16 schrieb am
W00kie hat geschrieben:Weiß jemand so ungefähr, wie viele den Titel noch online zocken? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir das Spiel kaufe, aber ein Online-Spiel mit leeren Servern macht keinen Spaß.
Laut Test kann man das Spiel auch über LAN spielen. Stimmt das? Wenn ja, geht auch der Versus Mode über LAN?
also ich spiele jeden tag online also den zweier aber beim ersten sind auch noch ziemlich viele leute drinne!!
also lohnen würde es sich alle male!
ik glaub man kann och lan machen, habe es aber nie ausprobiert!!!
gibt vieles zum einstellen sobald man eine lobby aufmacht!!!
wenn es so geht kann man jeden modus benutzen bestimmt nicht nur SP missionen
einfach mal antesten beim kollegen oder so!
Venator1.6 schrieb am
Weiß jemand so ungefähr, wie viele den Titel noch online zocken? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir das Spiel kaufe, aber ein Online-Spiel mit leeren Servern macht keinen Spaß.
Laut Test kann man das Spiel auch über LAN spielen. Stimmt das? Wenn ja, geht auch der Versus Mode über LAN?
DerSnake schrieb am
Also echt...wie kann man nur Speichersystem kritisieren? Hallo...das ist ein Online Spiel und kein Offline Spiel. Ausserdem würde das ganze langweilig sein wenn es ein Speichersystem hätte.
Finde Left4Dead immer noch sau geil und um weiten besser als sein nachfolger.
senseman16 schrieb am
habe mir das spiel erst vor kurzem geholt!!!
leider die german version... auf steam kann man es zwar auf englische sprache umstellen ist aber trotzdem komisch...
bodys verschwinden direkt nach dem tot und sowas...mag ich nicht...
speicherpunkte lassen sehr zu wünschen übrig!!!
aber es macht wircklich ein haufen spaß das gibts nicht mehr :D
definitiv l4d 2 wird uncut gekauft :D
bis dann !
schrieb am