Test: NBA Live 08 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tolle Atmosphäre   kein Timing für Würfe notwendig
sehr effektive Offensive    seltsam animierte Freiwürfe
gutes Aufpost-System   nicht nachvollziehbare Pfiffe
ansehnliche Fans aus der Distanz   (vor allem bei Offensiv- Fouls)
elegante Dribblings über den Stick   Defensive nicht wirkungsvoll genug
erstmals mit WM & Nationalteams    noch zu viele Automatismen
einige coole Superstar-Moves   unrealistisch einfache Alley- Oops
komfortable autom. Defensive   noch zu viele abgehackte Animationen
fotorealistische Profis in Zeitlupen   böse Grafikfehler in Wiederholungen
All-Star Weekend & Dynastie   unbefriedigende Freiwürfe
Trainer fiebern aktiv mit    
diverse Online-Modi    
unterstützt 1080p (360, PS3)    
Sonstiges
 
Sonstiges
Basketballquiz während der Ladephasen   Clippingfehler in Wiederholungen
schnelle Taktikwechsel   zu kurze Replay- Phasen
neues Quick-Pick-Spiel (fiktive Kader treten an)   kaum erkennbare Profis mit Boxernasen
neues Szenario-Spiel   teilweise immer noch hässliches Pixelpublikum
(Match in letzter Sekunde gewinnen etc.)   Hotspot- Anzeige stört Spielfluss
    Kantenbildung (PS3)


 

Kommentare

DeadSamurai schrieb am
Hab ich nach der Verschlimmbesserung von 06 zu 07 schon gestöhnt, so ist es mit 08 ja noch schlimmer.
Was denken die Programmierer sich eigentlich?
Das es uns egal ist wie schlecht ihr Spiel ist?
Das wir es nur kaufen aufgrund der Lizenzen?
Oder das sie wegen der Lizenzen nur schlechte Arbeit abliefern brauchen die Lizenezen machen es schon gut?
NBA Live 08 ist ein Witz.
Natürlich sieht es besser aus als 07 und 06, doch das bringt am Ende des Tages keine Freude.
Viel zu viele Automatismen, noch mehr als in 07 und 06.
Auf Bewegungen des Analog-Sticks oder drücken eines Knopfes wird falsch oder schlecht reagiert.
Auch Einstellungsdinge, welche ich gehofft hatte das sie es endlich ändern würden, sind gleich schlecht geblieben.
Fazit:
Ich bin froh mir das Spiel nur ausgeliehen zu haben.
Als Kauf würde es in meiner Fehlkauf-Top-Ten ein sehr hohen Platz einnehmen.
Ich bleibe bei 06 und ja, selbst 07 gefällt mir besser.
D4mN47iON schrieb am
Im Prinzip hab ich mich zwar um 7 % verschätzt, aber selbst dass würde nicht viel am Spiel ändern. Is schon traurig. Da denkt (und hofft) man, dass EA aus den Fehlern gelernt hat, aber im Test folgte auf jeden positiven Satz ein negativer. Folglich hat sich also nicht viel verbessert...
Nunja, dann warten wir halt auf NBA 2k8, ich glaube, dafür bräuchte ich noch nichtmal den Test lesen...
Grimward schrieb am
Viel mehr als ein dickes Dito lässt sich unter meinen Vorposter nicht setzten. Die Devise bei EA scheint seit 2003-2004 eigentlich nur der Stillstand sein. Eigentlich sind die neuen Vollpreispiele nur bessere Patches... traurig aber wahr. Kaufen werd ich mir ganz sicher keins davon.
Wie kann ich das Bild, welches ich in der SIg eigentlich anzeigen wollte, direkt anzuzeigen. Wo liegt der Fehler im Code unter meinem post?[/i]
butzman schrieb am
Tja, was ich befürchtet habe, scheint wohl eingetroffen zu sein. Schon wieder ein nur mittelmäßiger Titel der NBA-Live Reihe. Wirklich traurig, besagte Serie war mal mein absoluter Favorit, aber da kannte ich die NBA 2K Reihe noch nicht. Spiele seitdem nur noch NBA 2K (aktuell die 2007 er Ausgabe auf der PS3).
Hatte mir extra die Demo von NBA-Live 2008 für die PS3 runtergeladen... und war ebenfalls jäh enttäuscht. Kommt nicht mal annähernd an NBA 2K7 ran.
Bald kommt NBA 2K8 und aller Vorraussicht nach, werde ich mir auch diesen Teil zulegen. Sorry EA, aber das Problem mit vielen eurer Serien (FIFA, NBA-Live, etc.) ist, dass ihr die Spiele nicht wirklich weiterentwickelt, sondern in dem einen Jahr ein tolles Feature rausbringt und es im nächsten Jahr wird es durch was schlechteres ersetzt. Um es mit einfachen Worten zu sagen, ihr "verschlimmbessert" eure Spiele von Jahr zu Jahr.
Mich habe ihr bei FIFA und bei NBA-Live an die Konkurrenz verloren, da zocke ich lieber PES und NBA 2K.
In dem Sinne,
butzman
schrieb am