Test: UFC Undisputed 2009 (Sport)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

packende Kampfsport-Simulation   gelegentliche KI- Anfälligkeit gegen bestimmte Aktionen
umfangreicher Karriere-Modus...    ... der aber auf Dauer zu monoton ist
gut 80 lizenzierte Athleten   Wiederholungen zeigen Kollisionsfehler
bis auf wenige Ausnahmen hervorragendes Kontrollschema   manche Bewegungsübergänge leicht abgehackt bzw. unnatürlich
Kämpfe spiegeln Dramatik und Dynamik der UFC wider   fehlende Einmärsche kosten Atmosphäre- Punkte
gelungene engl. Sprachausgabe   Ladezeiten
dramatische bis spektakuläre Wiederholungen    
zahlreiche Siegmöglichkeiten    
spannend-taktische Kämpfe    
gut gelöstes Kontersystem    
hoher Wiedererkennungswert der Athleten    
auch nach dem x-ten Zuhören noch interessante Kommentare    
physikalisch beeinflusste Trefferreaktionen    
authentisch umgesetzter Bodenkampf    
gute Tutorial-/Trainingsmöglichkeiten    
Sonstiges
 
Sonstiges
größtenteils geschmeidige Bewegungen   Arenen ähneln sich sehr
fünf Gewichtsklassen   aktives Ausweichen etwas zu träge
fünf Schwierigkeitsgrade   nur drei Ringrichter
100 Slots zur Erstellung eigener Kämpfer   Blutdarstellung auf der Matte verbesserungsfähig
potenter Editor    
solider Online-Modus    
fantastische Schweißdarstellung    
schmerzhafte Visualierung von Cuts    
gute Kameraführung    


 

Kommentare

LittleNacho schrieb am
Und bevor die Diskussionen losgehen: Nein, es geht bei UFC weder darum, den Gegner so brutal und so spektakulär wie möglich bewusstlos zu schlagen noch haben die Athleten das erklärte Ziel, den Kontrahenten zu verletzen. Doch wie bei jeder anderen Sportart wie auch z.B. Boxen, Fußball und Basketball kann es natürlich auch im MMA zu Verletzungen kommen. Es ist ein sportliches Duell - mitunter etwas härter als Boxen, aber letztlich sehr fair, mit viel Respekt vor dem Talent und den Fähigkeiten des jeweiligen Gegners.
Danke besser hätte ich es nicht sagen können,ich versuche das den leuten schon seit jahren zu erklären! Zum spiel, für ein UFC fan hätte es nicht besser sein können 90% von mir.
killahkillah schrieb am
ich mache selber free-fighting und muss sagen, das spiel sieht schonmal gut aus. wird gekauft.
Sello schrieb am
@raz_alghul
bei mir gehts z.b. hab nen mit nem fighter die Karriere beendet und konnt anschließend mit den dann Online gegen andere spielen :D
sollte auch ma wieder anfangen online zu fighten ^^
Legolars81 schrieb am
nach nun 1 woche habe ich es leider wieder verkauft...
zwar immer gut für ne kurze runde aber im Vergleich zu Fight Night 4 (welches ich mir wegen Geldmangel erst später kaufen werde) eher Geprügel, denn taktisches kampfspiel mit leider viel zu häufigen lucky KOs... aber soll ja nachgepatcht werden..
Außerdem hat mich der Karrieremodus erschreckt und Online-VS spiele ich Kampfspiele eh nicht (dafür spiele ich diese viel zu gelegentlich)..
Musste mich entscheiden und habe mich doch dagegen entschieden.
Trotzdem bleibts spaßig, werd die Demo wohl noch öfters mal spielen wenn ein Kumpel vorbeikommt...
Legolars81 schrieb am
so habs mir eben für 29,99? bei Media Markt gekauft, da konnte ich nicht widerstehen..
Da ich die letzten 2 Tage Fight Night 4 gezockt hatte (ausgeliehen) ist es ne enorme Umstellung jetzt für mich, aber insgesamt gefällt mir die Vollversion noch nicht vollends, vor allem der Karrieremodus ist langweilig...
Aber muss ich mal auf Dauer austesten, hab halt niemand der zurzeit mit mir daddelt, bzw Online bin ich net gut genug (zocke das nur gelegentlich mal)
Hoffentlich wird Fight Night 4 auch bald günstiger, weil das hat mich KOMPLETT (für mich die PERFEKTE Boxsim geworden!!!) überzeugt (und da kenne ich auch die ganzen Boxer ^^)
Bei diesem Preis hoffe ich aber es nicht zu bereuen...
schrieb am