Test: Street Fighter 4 (Prügeln & Kämpfen)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hinreißender Grafikstil   nervender Endgegner
perfekte Steuerung mit Arcadestick...   ...schwammige Steuerung mit Gamepad
großartiger Soundtrack...   ...grausame Hauptmenü- Musik
exzellentes Figurendesign    
wundervolle Animationen    
motivierende Spielmodi    
intuitives Spielprinzip    
motivierender, gut funktionierender Online-Modus    
für Einsteiger wie für Profis geeignet    
Sonstiges
 
Sonstiges
brillantes Intro   enttäuschendes Vor- und Abspann- Design
    grobe Hintergrundfiguren
    kein echtes Tutorial


 

Kommentare

Levi  schrieb am
wenn du Combos und 2D willst, würde ich dir die Crossovers empfehlen ... (MvsC oder TvsC) ... diese haben ein wesentlich Combolastigeres System ... wenn man es denn mag .... gerade die kurzen züge machen für mich SF2/4 so interessant :D ... so wechselt sich doch häufiger mal das blatt ...
Kyûbi schrieb am
Roebb hat geschrieben: Nur mal so interessehalber: Was für Beat'em Ups hast du schon ausgiebiger gespielt? bzw. 2D oder 3D? Das sind nämlich 2 verschiedene Genres, mMn.
Wirklich ausgiebig nur Tekken 3, ansonsten immer mal wieder bei Leuten Sachen wie SoulCalibur, MK gezockt..
An 3D fallen mir jetzt nur die Dragonball Tenkaichi Titel ein, die ich früher immer hatte ^^
Aber das Lustige ist, dass ich mal ein 2D für die PSX hatte, das hieß "Star Wars: Masters Of Teräs Käsi", das fand ich auch soo grottig, (es war wohl eher unterer Durchschnitt) und das Feeling bei dem Game ist genau das gleiche wie bei SF, nur mit weniger Angriffen..
Naja, ich brauch dann wohl doch eher SoulCalibur, um mal so richtig draufzuhauen :twisted:
Roebb schrieb am
Kyûbi hat geschrieben:Also, ich hab mir vor ein paar Tagen das Spiel einmal aus der Videothek ausgeliehen und dachte am Anfang erst etwas wie "ok, du bist ein Anfänger in dem Spiel, es ist wohl normal, dass du keine schönen Combos ect. zaubern kannst."
Nach etwa zwei Arcade Sessions musste ich jedoch feststellen, dass es keine wirklichen GIBT!
http://www.youtube.com/watch?v=HIR89LO1Ke4&hd=1
Oder einfach mal den Trialmode durchspielen, da sieht man genug Combos.
Es ist halt kein Soul Calibur, wo man das durch Massage des Gamepads schon beim ersten mal stylische Combos hinlegt (wenn man damit auch gegen Progamer kein Land sieht).
Kyûbi hat geschrieben: Okay, da hängt wohl 'ne Menge Nostalgie dran, aber es gibt weder einen Story Modus, stattdessen fast zusammenhangslose Filmchen, die Moves wirken starr aneinander gereiht, da sieht ja sogar Tekken 3 besser aus..
Naja, gut, weiß nicht, ob es im Vergleich zum Tekken Storymodus so viel schlechter abschneidet, da die Filmchen bei beiden allerhöchstens nettes Beiwerk sind.
Aber ja, mir persönlich ist ein Storymodus, wie z.b. der letzte MK-Teil einen hatte, auch lieber.
Nur mal so interessehalber: Was für Beat'em Ups hast du schon ausgiebiger gespielt? bzw. 2D oder 3D? Das sind nämlich 2 verschiedene Genres, mMn.
Kyûbi schrieb am
Also, ich hab mir vor ein paar Tagen das Spiel einmal aus der Videothek ausgeliehen und dachte am Anfang erst etwas wie "ok, du bist ein Anfänger in dem Spiel, es ist wohl normal, dass du keine schönen Combos ect. zaubern kannst."
Nach etwa zwei Arcade Sessions musste ich jedoch feststellen, dass es keine wirklichen GIBT!
Zwei Tage habe ich das Spiel dann behalten und ich kann mir diese Wertung einfach nicht erklären 8O
Okay, da hängt wohl 'ne Menge Nostalgie dran, aber es gibt weder einen Story Modus, stattdessen fast zusammenhangslose Filmchen, die Moves wirken starr aneinander gereiht, da sieht ja sogar Tekken 3 besser aus..
Mir ist einfach nicht klar, wie dieses Spiel über 80 % gekommen ist, Mehr als die bezahlten 4,50 ? war's mir auch eigentlich nicht wert.
schrieb am