Test: Beijing 2008 (Sport)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Präsentation   teilweise furchtbare Steuerung
reichhaltige Auswahl an Disziplinen..   ...von denen die meisten aber langweilig oder Mist sind
fantastische Animationen   generell hoher Schwierigkeitsgrad
unterhaltsamer Mehrspielermodus   völlig unbrauchbare Tastatur- Kontrolle(PC)
Sonstiges
 
Sonstiges
online spielbar   deutsch- englischer Kommentar- Mischmasch, der oft genug Blödsinn erzählt
solide Soundkulisse   fummelige Menü- Bedienung
    lange Ladezeiten
    Online- Modus nur via GameSpy (PC)


 
Beijing 2008 ab 6,53€ bei kaufen

Kommentare

Blokk-Monsta schrieb am
Das Spiel ist nicht schlecht, die Grafik ist wirklich noch gut gemacht und es hat eine grosse Anzahl an Minigames... Vielleicht hat es die Wertung verdient, die es bekommen hatte, doch ich find, zu dritt oder zu viert ist das game hammergeil, unanspruchsvoll, spassig und abwechslungsreich... Und wenn einem mal ne Diziplin nicht gefällt? Macht nichts! Spätestens 5 minuten später ist man nämlich schon an der nächsten. Auch gut find ich, dass gerade bei so nem gemütlichen multiplayer-abend auch jeder mal gewinnen kann, weil es so viele verschiedenen Herausforderungen zu bestereiten gibt. Für 10 Euro ein absoluter pflichtkauf. Für 50 Euro versteh ich jedoch, warum das spiel nicht so gut bewertet wurde...
Meldron schrieb am
Also, kurz vor Ende der Spiele hab' ich mir das Spiel auch endlich mal ausgeliehen (PC) - und was soll ich sagen? ...
*Boah* ist das Schlecht!!! :?
Ich hätte nicht gedacht, dass man das Spielkonzept *klick bis der Kontroller glüht* im Jahr 2008 noch findet 8O. Da haben ja selbst die Spiele auf meinem Handy (Playman3!) mehr Innovation und vor allem mehr Spielfreude. Würde mich nicht wundern, wenn Sega und Logitech irgendwie zusammenhängen - mein Gamepad wurde schon recht warm. Und wenn man mal nicht Gamepad-Killer spielen muss, ist die Steuerung so mies, dass man schon im Ansatz jegliche Motivation verliert.
Traurig, traurig - dann doch wieder lieber Tennis (aus gleichem Hause, eine ganz andere Welt), PES oder FIFA - und Playman ;)
[GrH]chiller schrieb am
hallo ich habe das spiel beijing 2008 auf der tastatur durch gespielt.
auch wen man gegen ende 4/5 goldmedalien holen mus.
fande es eigentlich sogar selbst für tastatur zu leicht.
ich habe erst einige stunden verbracht die geheime tasten belegungen zu knacken aber ja alle disziplinen sind machbar! und ich fande es da noch recht spanend weil man nicht immer gewonnen hat :P
Y = u A = j X = h B = k Zeitlupe = Leertaste
rechts=d links=a oben=w unten =s
also braucht man nur 8 tasten die leicht mit 2 händen zu bedienen sind (nachteil wen man mit mehreren spielt wo das spiel erst so lustig wird braucht man glaub ich nen joystick jür jeden kan ich mir denken rofl die abzocker)
Bahn:
100-400m
j=energie/start
j+k abwechselnd=laufen
w=satz nach vorne(am ziel)
s=siegesposition.
bei 800-1500 startet man im stehen
a+d=bahnwechsel
Hürden w = stpringen
Feld:
hochsprung
j+k=laufen
a=sprung
Stabhochsprung a zweimal drücken beim erstenmal startet ein pfeil am power balken
bei Weitsprung und Dreisprung mus man am ende a gedrückthalten für den perfekten 45° winkel .
Kugelstoßen und Diskuswerfen
j+k= Kraft
d=Wurf
speerwerfen nach dem anlaufen
d=(bereitmachen für abwurf) und danach
a=Wurf
hammerwerfen
w+s=schleudern hier mus man schauen das die kugel in dem drehbaren beschleuniger ist
j=abwurf
wasssersport:
50m freistil
h=absprung
a+d=schwimmen
bei100 m j=Wende
3m turmspringen
j=absprung
a+d=drehen (wie beim hammerwerfen)
bei 10 m mus man 2 drehende beschleuniger bedienen also kommt noch
k+h=drehen dazu
Turnen:
barren
j+k=Kraft
u+j=linkeHand
w+s=rechteHand
bei Ringe braucht man für Kraft
a+d=Kraft
sprung
j+k=laufen
d=sprung
j+k=landen
bodenturnen
j+k=laufen
u=sprung
schwebe balken
d=sprung
u=gelb
h=blau
j=grün
k=rot
bei Stufen barren
j+s=handwechsel
Schiessen
skeet
a+d=links rechts
j=schneller
s=schuss
H=scheibe
10m luftpistole und 25m schnellf.
j=schiessen
asdw=zielen
Andere:
Bogenschiesen
h=schiesen/anvisieren
asdw=zielen
gewichtheben
j+k=kraft
s+j=reissen / heben
h+k=balance
radrennen
totalbloody schrieb am
also ich habs mir vom freund geliehen steuerung ist echt scheisse das mit dem kreise drehen ist crap... macht garkein spass das turmspringen weil man nur auf die 2 kreise achten muss...
ps. ladezeiten sind doch genial? in 3 sekunden gehts immer weiter :wink:
aber wieso kann ich kein antialiasing einstellen? habe im menu keine aktion dafür und treiber ist es eingestellt alle anderen spiele laufen ja auch mit AA+AF ist das vieleicht in beijing nicht möglich???
schrieb am