Test: Medal of Honor (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

modernes Szenario   kaum Physik bei Objekten
z.T. abwechslungsreiche Missionen   Umgebung kaum zerstörbar
packende Soundkulisse   extrem kurze Kampagne
gute Sprecher   öde Fahrsequenzen
umfangreiches Waffenarsenal   Moorhuhn- KI
überwiegend verlässliche KI-Mitstreiter   vereinzelte Slowdowns (Konsolen)
faire Speicherpunkte   z.T. extrem grobe Schattendarstellung (Konsolen)
stimmungsvoller Soundtrack   überwiegend erschreckend grobe Texturen (PS3, 360)
gute Steuerung   belanglose Story und Charaktere
einige dramatische Situationen   meist enge Levelschläuche
überwiegend lagfreie Online-Partien (bis zu 24 Spieler)   enorm viele Pop- ups (auch bei Schatten)
vier abwechslungsreiche Online-Spielmodi   fragwürdige Kollisionsabfrage
Tier 1-Modus als Herausforderung   z.T. unendlicher Gegner- Respawn (bis zum Trigger)
dedizierte Server möglich (PC)   keine Zivilisten in Dörfern / Städten
durchschlagende Unterstützungsaktionen   kein Koop- Modus
    Videos wirken technisch veraltet
    Onlinemodus kann frustrierend sein (aufgrund Balancing)
    kein Systemlink / LAN
    nur drei Mehrspieler- Klassen
    aufsetzen öffentlicher Lobbys nicht möglich
    keine taktische Zerstörung (online)
Sonstiges
 
Sonstiges
Railsequenzen   übertrieben viel Funkverkehr
einige schöne Missionsübergänge   über weite Strecken zu einfach
optionale Zielhilfe   z.T. starke Kantenbildung
MoH: Frontline in HD enthalten (Limited Edition) (PS3)   Tearing (Konsolen)
Rangsystem (online)   sehr viele geskriptete Sequenzen
Clan-Tag anpassbar (online)   kein Befehlssystem
Unterstützung von dedizierten Servern (PC)...   ...die man nicht selbst hosten kann
    enttäuschendes Finale / Ende
    Umweg zum Multiplayer (PC)
    Skriptfehler (Trigger funktioniert nicht)
    deutsche Version geschnitten
    Verbündete spielen keine Rolle
    Zwangsinstallation (PS3)


 

Kommentare

Bitstore schrieb am
Das Spiel ist absolut mies. Oft werden wichtige Skripte nicht ausgelöst und die Mission muss neu gestartet werden oder man kann wichtige Ziele nicht töten. Das ist besonders dann ärgerlich, wenn es man unter Zeitdruck steht. So werden Missionen unlösbar und das ist oberfrustrierend. Absoluter Mist
acefalco schrieb am
ich stimme Agitari in allen Belangen absolut zu!
Er fasst das Spiel sehr gut zusammen - nüchtern, objektiv und kritisch!
Ich sehe MoH auch als "guten" Shooter an. Die Wertung "gut" ist in anbetracht der letzten Ego-Shooter Veröffentlichungen m.M. nach sogar positiv zu belegen.
Agitari schrieb am
Mit der Grafik hast du Recht. Ich finde das Gebashe gegen MoH einfach unfair. Die Grafik fängt die Stimmung einfach super ein. Da ist nicht so viel Geklimper drin wie bei Black Ops. Mal ehrlich - Call of Duty ist teilweise einfach nur noch überladen! Da kann ich ja gleich Vanquish spielen...
Also mir hat MoH einfach besser gefallen. Die Missionen, die Athmosphäre, die Gefechte, einfach alles realistischer und glaubhafter. Bei Black Ops ist einfach aller übertrieben. Immer wieder die Gegnermassen umnieten...und wenn man den Trigger nicht auslöst kommen einfach immer mehr Gegner nach! Bei MoH war es so cool einfach mal ein MG-Nest zu umgehen oder eine Stellung mit Sperrfeuer zu beharken. Gut gefallen hat mir auch das Mini Game am Anfang beim Flughafen! Einmal hab ich es nicht geschaft und es hat einfach Spaß gemacht die Gegner mit Miniguns, Raketen und Laser-gesteuerten Bomben zu...ähh...wie vernichten! :D
PS4Nation schrieb am
wenn die grafik in MOH schlecht ist dann was ist sie bei Cod frag ich mich.. erstens ist sie bei MOH tausendmal besser.. ;) und der sound mindestens genauso. was hat sich dieses jahr schon bei cod geändert? ausser die gewissen mods garnichts. ich finde die grafik schrecklich.. immer diese wie papkarton aussehende tonnen wände und und. und bei MOH im online modus.. der modus Kampfeinsatz ist einfach genial! wo man sich von gebiet zu gebiet durchkämpfen bzw verteidigen muss. wieso hat das eigentlich cod nicht? immer nur rumgeballere und dieses suchen und zerstören.. was ich mal ziemlich langweilig finde. keine grosse taktik die verteilung wie immer simpel baller baller. man könnte fast oder eigentlich genau einen vergleich zwischen fifa und pes ziehen.. wo der eine jetzt mit seinem realismus und animationen beliebt wurde und der andere aus dem arcade nicht rauskommt.
Bedameister schrieb am
Also ich hab gestern die erste Mission angespielt. Also erstmal ist die Grafik wirklich nicht das was man im Jahre 2010 erwarten sollte, sieht teilweiße echt schrecklich auch. Aber na gut ist jetzt nicht ausschlaggeben. Ansonsten war es bis jetzt standartmäßige aber ganz unterhaltsame Ballerkunst. Die Gegner KI ist wirklich grausam aber die Waffen rumsen gut. Was mir gefällt ist die Pistole mit unendlich Muni. Bei solchen Shootern fand ich es schon immer am coolsten nur mir Pistol zu zocken.
Aber wer weiß vieleicht kann der Rest des SP mehr überzeugen und vieleicht ist der MP auch ganz gut.
Aber jetzt krieg ich dann eh bald BO hoffe ich und dann ist MoH eh nichtmehr wichtig :D
schrieb am