Test: The Walking Dead: Episode 2 (Adventure)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannende Story   Steuerung nicht immer optimal
Handlungen mit Konsequenzen   teils nerviges Spiel auf Zeit
erinnert an Fernsehserie   kaum echte Rätsel
elementare Fragen des Lebens    
Gore-Szenen für Horrorfans    
furioses Finale    
ordentlicher Wiederspielwert    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 5 Euro
Getestete Version Steamversion
Sprachen Englisch, englische Untertitel
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer, ca. drei Stunden Spieldauer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

oppenheimer schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben:Habe das ganze nun gefixt, indem ich mit den pref.prop-Dateien rumjongliert habe..
Klappt bei mir nicht.
Das Spiel ist abgestürzt und von da an hatte ich keinen Zugriff mehr auf meine Spielstände. Alles weg.
Keiner der fixes (die bisher ausschließlich von Kunden stammen!) funzt bei mir.
Das Problem ist ja nicht erst seit gestern bekannt, doch Telltale scheint es einen Dreck zu interessieren.
Soll ich jetzt nochmal von vorn anfangen, nur um bei einem crash wieder alles zu verlieren?
Am Arsch, Telltale, am Arsch.
SpookyNooky schrieb am
dx1 hat geschrieben:Hast Du nach Ende der Episode alles durchlaufen lassen, also Abspann und Teaser für die nächste Folge und Dir die Auflistung Deiner Entscheidungen anzeigen lassen?
Ja, habe alles zu Ende laufen lassen, bis ich wieder im Hauptmenü war.
Habe das ganze nun gefixt, indem ich mit den pref.prop-Dateien rumjongliert habe. Steam speichert nämlich diese Datei an zwei verschiedenen Orten auf der Festplatte ab und wirft dadurch anscheinend Dinge durcheinander.
Dämlich ist das trotzdem, nach jeder Episode die Dateien rumzukopieren.
dx1 schrieb am
Diesen Bug hatte ich nie mit der Nicht-Steam-Version, er tritt aber bei mehreren Spielern auf. Hast Du nach Ende der Episode alles durchlaufen lassen, also Abspann und Teaser für die nächste Folge und Dir die Auflistung Deiner Entscheidungen anzeigen lassen? Möglicherweise wurde die Episode nicht richtig als beendet gespeichert und für die folgende wurde ausgewürfelt?
Du kannst versuchen, Deinen Spielstand zu laden, in Episode 1 ein Stück zurück zu spulen und das Ende noch mal zu spielen. Vielleicht hilft das dem Spiel auf die Sprünge.
SpookyNooky schrieb am
Das Spiel an sich ist toll, aber es ist einfach beschissen, wenn man in Episode 1 Charakter X rettet, aber in Episode 2 hat Charakter Y überlebt.
Das zerstört jegliche Atmosphäre und Spielvergnügen.
Für diesen Bug hätte ich gerne meine 12 Euro zurück, aber das geht bei Steam leider nicht.
schrieb am