Test: Hitman (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele Möglichkeiten für (kreative) Eliminierungen, Ablenkungen und Verstecke   vereinzelte KI- Aussetzer
enorm großes, sehr weitläufiges Areal mit vielen Routen   Körper hängen manchmal fest und lassen sich nicht mehr ziehen
Verkleidungen als wichtiges Spielelement   lange Ladezeiten (Konsolen)
Gelegenheiten liefern wertvolle Hinweise auf alternative Anschlag-Methoden   schwankende Bildrate (Konsolen)
gute Auswahl an konventionellen und ausgefallenen Mordwerkzeugen   nur deutsche Untertitel
angenehme Schleichmechanik   vereinzelte Bugs
KI agiert oft aufmerksam bei verdächtigen Aktionen   Spielelemente nutzen sich spürbar ab
überzeugende (englische) Sprecher    
Instinkt- und Verdachtsanzeigen abschaltbar    
mehrstufige Escalation-Aufträge und zeitlich begrenzte Jagd auf Zielpersonen    
motivierende Online-Herausforderungen zum Selbsterstellen und Teilen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 15 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Englisch (mit deutschen Untertiteln)
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges teilbare Online-Herausforderungen

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

johndoe1841603 schrieb am
Das ist genau mein Problem. Ich würde gerne von Anfang an damit starten. Wenn ich jetzt jede map auf Level 20 pushen muss und nachher alles auswendig kenne, dann hab ich wahrscheinlich kein Bock ein 30. mal Paris zu sehen weil es mir dann insgesamt raushängt.
NoCrySoN schrieb am
Hans Gruber hat geschrieben: ?20.03.2017 13:35 Irgendwie ist mir Hitman zu einfach. Absolution und Blood Money waren meiner Meinung nach schwerer. In Paris bin ich zufällig diesem Geschminkten übern Weg gelaufen, kaltgemacht, Verkleidung genommen und war innerhalb ner halben Std. durch. Das ging zwar in den anderen Teilen auch, allerdings hätte ich gerne einen höheren Schwierigkeitsgrad.
Jetzt hab ich gelesen dass man den nur bekommt wenn man das 20. Level auf jeder map erreicht hat. Stimmt das?
Stimmt, kommt mir auch wesentlich leichter vor, auch mit einigen abgestellten Hilfen in den Optionen.
Das mit dem Schwierigkeitsgrad höre ich gerade auch zum ersten mal, Googlesuche hats auch bestätigt. Genau dieser hohe Schwierigkeitsgrad klingt erst nach einer richtigen Herausforderung, ähnlich wie bei den alten Titeln. Dafür aber jeden Level vorher mehrmals spielen zu müssen ist ehrlich gesagt eine scheiß Idee...
johndoe1841603 schrieb am
Irgendwie ist mir Hitman zu einfach. Absolution und Blood Money waren meiner Meinung nach schwerer. In Paris bin ich zufällig diesem Geschminkten übern Weg gelaufen, kaltgemacht, Verkleidung genommen und war innerhalb ner halben Std. durch. Das ging zwar in den anderen Teilen auch, allerdings hätte ich gerne einen höheren Schwierigkeitsgrad.
Jetzt hab ich gelesen dass man den nur bekommt wenn man das 20. Level auf jeder map erreicht hat. Stimmt das?
NoCrySoN schrieb am
Gerade ein wenig am neuen Hitman dran (hatte ich hier mal gratis bekommen) und der Prolog ist wirklich ganz nett + Parismission und die zahlreichen erstell- und spielbaren Missionen fordern mit Sicherheit auch ordentlich, jedoch vermisse ich bisher irgendwie die gewisse böse, tiefschwarze Atmosphäre der Vorgänger. Selbst Absolution mit seiner filmreifen Story hatte davon noch etwas. Hier fühlt es sich bisher einfach zu sehr nach Missionen abklappern an und weniger nach Story + guter Atmo, dafür wirkt das Design einfach zu "real". Klingt vllt komisch, aber irgendwie ist mir das bisher einfach zu kühl, zu wenig inszeniert. Wird das im Verlauf der noch kaufbaren Missionen besser oder liegt der Reiz am Ende wirklich nur in der Wiederholung der Missionen? Ist halt gerade noch im Angebot mit seinen 20?...
andi2k78 schrieb am
$tranger hat geschrieben:Schön, dass das Crowdfunding erfolgreich war und Hitman nun endlich released wurde.
Freut mich immer wieder wenn so ein kleines Indie-Studio nen Erfolg hat. War ne gute Entscheidung mit den Episoden, so kam zwischendurch genug Geld für den Rest zusammen. Bei so nem kleinen Team mit wenigen Entwicklern sind die Pausen zwischendurch auch wichtig!
ROFL
made my day
schrieb am