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interessante Weltkonzeption macht neugierig |
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schwacher Einstieg, einige Widersprüche |
gut ausgearbeitete Konflikte zwischen Fraktionen |
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Artdesign mit plumpen Brüchen |
sehr gutes Erzählen über Landschaft und Räume |
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krampfige bis chaotische Kämpfe |
moderne Themen wie Flüchtlinge, Drogen etc. |
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Gefährten schießen in Wände/Decken statt auf Feinde |
cooles Jetpack sorgt für vertikale Erkundungsreize |
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Feinde schießen durch Mauern/Decken |
drei Fraktionen mit exklusiven Fähigkeiten |
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Entzug des Helden nicht spürbar; Elex konsumieren ohne Folgen |
offene Charakterentwicklung |
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keine Befehle für/ Talente von Gefährten nutzen |
sehr gut designte Topographie und Landschaft |
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es fehlen explizite rhetorische Fähigkeiten |
stimmungsvolle Wechsel vom Hellen ins Dunkle |
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Spiel zieht sich ab Level 20 |
gelungenes Storytelling über verwitterte Kulisse |
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teils plumpe Übergänge in Zwischensequenzen |
Monster jagen sich und patrouillieren |
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Gefährten reagieren extrem inkonsequent |
mehrere Gefährten und Drohnen als Begleiter |
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hölzerne Animationen und Mimik |
Gefährten mit eigenen Questreihen |
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einige Klonfiguren; vor allem Frauen zu ähnlich |
angenehm natürliche und überraschende Dialoge |
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teilweise menschenleere und sterile "Städte" |
Anführer merken sich Verhalten, wägen ab |
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einige unlogische und kaputte Quests |
Entscheidungen mit Konsequenzen |
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nur ein Ring tragbar, Maske & Helm nicht gleichzeitig |
Kälte als übergeordneter Grad der Menschlichkeit |
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Rüstung oder Traglast egal für Ausdauerwerte |
sehr gute verzahnte und abwechslungsreiche Quests |
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Gespräche laufen während des Kampfes weiter |
Diebstahl, Mord & Co wird geahndet, teils sofort |
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steriles Menüdesign ohne 3D- Objekte |
Hacken und Schloss knacken als Minispiele; Taschendiebstahl möglich |
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Karte nicht beschriftbar, keine Sortierfunktionen |
lebendige Reaktionen auf gezogene Waffe oder bei Betreten des Hauses |
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"Kälte" wird als Wert sehr fade dargestellt |
viele kleine Geheimnisse und Eastereggs |
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Kälte wirkt sich zu wenig auf Dialoge/Quests aus |
von Beginn an sehr gefährliche Wildnis |
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schreckliche Soundeffekte (Schritte, Klettern etc.) |
sehr große und abwechslungsreiche Spielwelt |
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Caja reagiert nicht auf Elex- Quellen, erst in Quests |
Klimazonen von Wüste über Wald bis Arktis |
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einige Bugs (Kiste nicht öffnen, weil Feind in anderer Etage; Fähigkeit nicht aufrüstbar etc.) |
Gift, Radioaktivität & Co wirken sich aus |
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Schrift zu klein (PS4, One) |
Teleporter ersparen zu lange Laufwege |
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Steuerung nicht frei belegbar (PS4, One) |
Waffen, Tränke, Essen herstellen und modifizieren |
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teils starke Pop- ups und Ruckler (PS4, One) |
direkte Waffenvergleiche im Inventar |
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unangenehmes Tearing (One) |
eigenes Hauptquartier ausbauen |
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mehrere Schwierigkeitsgrade |
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manuelles und automatisches Speichern |
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