Test: Outlast 2 (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

enorm beklemmende Atmosphäre   kaum Neuerungen
viele dramatische Fluchtsequenzen...   ...die viel zu oft im nervigen Trial&Error enden
wohl dosierte und effektive Schockmomente   Gegnervielfalt lässt zu wünschen übrig
viele Versteckmöglichkeiten...   ...die man kaum noch nutzen muss
ansprechende Kulisse   wirre Story
Videokamera als gelungenes Spiel- und Story-Element   Gegenwehr nur sporadisch möglich
immersive Kamera-Nachtsicht mit Batterieverbrauch   Horror- Elemente und Angst nutzen sich spürbar ab
Kameramikrofon ist eine gelungene Ergänzung   Checkpunkte liegen teilweise arg weit auseinander
sehr flüssige Darstellung und reaktionsfreudige Steuerung   Versorgung von Wunden kaum rechtzeitig möglich
Schauplatzwechsel mit coolen Überraschungsmomenten   keine deutsche Sprachausgabe
überragende, atmosphärische Akustik und hervorragende Abmischung   nur durchschnittliche (englische) Sprecher
angenehm kurze Ladezeiten   simple Rätsel laufen meist nach gleichem Muster ab (Suche & Finde)
schonungslose Darstellung   künstlich gestreckte Spielzeit (z.B. durch zähe Floß- Sequenz)
Durchatmen bei Erkundung mit Kletter- und Sprungsequenzen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 20 Euro
Getestete Version Internationale Download-Version
Sprachen Englisch (mit deutschen Untertiteln)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

rDy2Die schrieb am
Steven83 hat geschrieben: ?19.05.2017 10:40 Leute!!! Lasst euch bloß nicht von solchen Testzahlen beeinflussen :-)!
Wie auch jeder Test ist das rein Subjektiv! Ich persönlich fand das Spiel absolut genial....bei weitem besser als den ersten Teil:-).Es gab Passagen(ab dem Blutregenz.B.) bei denen ich echte Angst gespürt habe....einfach Hammer,Was das Trail&Error angeht...klar gab es das...aber gerade die Orientierungslosigkeit hat den Horror in vielen Situationen unterstrichen. Dazu die Story...es gibt 100 Theorien im Netz und ziemlich alle glauben, Blake würde im laufe des Spiels immer verrückter werden und seine Flashbacks irgendwann mit der Realität vermischen. Also ich denke folgendes: die Story scheint auf den ersten Blick ziemlich verwirrend, doch man sollte sich bewusst fragen: "Warum habe die Entwickler dieses oder jenes gezeigt? Was wollen sie mir damit sagen?". Ich weiß nicht ob meine Theorie stimmt,vll ist sie auch komplett daneben :D , aber so wie ich das alles verstanden habe, war die Story neben der Atmosphäre ein absolutes Highlight!! Einfach überragend gemacht! :D
Die Story ist ein Witz genauso wie das Ende
rDy2Die schrieb am
Diesem Mistspiel so eine hohe Wertung zu geben nur wegen halbwegs guter Atmosphäre ist schon verdammt fragwürdig, würde alleine wegen dieser Beleidigung von einem Ending 40 geben.
Steven83 schrieb am
Leute!!! Lasst euch bloß nicht von solchen Testzahlen beeinflussen :-)!
Wie auch jeder Test ist das rein Subjektiv! Ich persönlich fand das Spiel absolut genial....bei weitem besser als den ersten Teil:-).Es gab Passagen(ab dem Blutregenz.B.) bei denen ich echte Angst gespürt habe....einfach Hammer,Was das Trail&Error angeht...klar gab es das...aber gerade die Orientierungslosigkeit hat den Horror in vielen Situationen unterstrichen. Dazu die Story...es gibt 100 Theorien im Netz und ziemlich alle glauben, Blake würde im laufe des Spiels immer verrückter werden und seine Flashbacks irgendwann mit der Realität vermischen. Also ich denke folgendes: die Story scheint auf den ersten Blick ziemlich verwirrend, doch man sollte sich bewusst fragen: "Warum habe die Entwickler dieses oder jenes gezeigt? Was wollen sie mir damit sagen?". Ich weiß nicht ob meine Theorie stimmt,vll ist sie auch komplett daneben :D , aber so wie ich das alles verstanden habe, war die Story neben der Atmosphäre ein absolutes Highlight!! Einfach überragend gemacht! :D
Kya schrieb am
Rechtschreibschwäche? Garantiert nicht.
Meistens schreibt er eh nur Fanboy Bullshit, daher auch keine PN.
Hokurn schrieb am
Kya hat geschrieben: ?04.05.2017 12:52 Meinst Du, Du könntest auch mal Satzzeichen und Absätze verwenden?
Deine Beiträge sind meist grauenhaft zu lesen.
Danke :Daumenrechts:
Schreib doch das nächste mal eine PN...
Vllt. liegt ja eine Rechtschreibschwäche oder ähnliches vor. Man muss einen ja nicht bewusst in Verlegenheit bringen.
Inhaltlich stoße ich mich da ansonsten häufiger mal.
schrieb am