Test: Prey: Mooncrash (Shooter)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

kreative Variante einer Kampagne   zu viele Punkte für Ausrüstungskäufe
spielt direkt nach den Ereignisse des Hauptspiels   Routine nach mehreren Versuchen mit einer Figur
fünf unterschiedliche Charaktere spielbar    
angenehm offenes Leveldesign    
Spielweise muss dynamisch angepasst werden    
neue Alienarten & Fähigkeiten    
zufällige Gegner, Waffen erhöhen Wiederspielwert    
deutsche Sprache und Texte    
Spielzeit bei etwa 15 Stunden    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro (Standalone-DLC)
Getestete Version Deutsche PS4-Pro-Version.
Sprachen Deutsche Sprache und Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Prey: Mooncrash ist eine Standalone-Erweiterung, läuft also ohne das Hauptspiel. Im Sommer wird es ein kostenloses Update "Typhon Hunter" geben; eine Katz-und-Maus-Jagd zwischen einem Überlebenden und fünf weiteren Spielern.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Für das Hauptspiel ist mit der Erweiterung ein kostenloses Update erschienen, das den Überlebensmodus und einen Neues-Spiel-plus-Modus hinzufügt.
Bezahlinhalte Nein
 
Prey: Mooncrash ab 7,60€ bei kaufen

Kommentare

superboss schrieb am
Bin grad am Überlegen, ob ich mir das dlc holen soll.
Das Hauptspiel fand ich super und auch der Ansatz mit vercshiedenen Fluchtmöglichkeiten klingt super spannend aber auf Zeitdruck hab ich keinen bock.
muecke-the-lietz schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben: ?28.06.2018 16:29
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?25.06.2018 10:22 Naja, was wolltest du denn hören? Diese Namensdiskussion ist halt super ausgelutscht. War ne blöde Idee, den selben Namen zu verwenden, aber das wurde doch letztes Jahr zur Genüge durchgekaut.
Insbesondere ändert der Name nichts am Titel an sich.
Misery ist auch ein gutes Buch von Steven King. Der Titel im Deutschen ("Sie", um an den Erfolg von "Es" anzuknüpfen) ist idiotisch, ändert aber nichts am guten Buch.
Oder anders ausgedrückt: Der kleine Kevin kann nichts für seinen Namen. ;)
ganz genau.
wobei man schon sagen muss, dass das hier eine besonders dämliche idee war, zumal man seitens Zenimax/Bethesdas ja sogar Copyrright Klagen gegen jeden gestartet hat, der es gewagt hat, ebenfalls das wort "Prey" im namen zu verwenden.
letztlich hat man einem sehr guten und ambitionierten spiel mit diesen dingen mehr geschadet als genutzt. ich denke sogar, hätten sie wirklich ne neue ip aufgemacht, und das spielt nicht ende mai veröffentlicht, hätte der titel auch mehr aufmerksamkeit bekommen. so ist man mehr mit negativschlagzeilen und namensdiskussionen (was hat prey 2017 mit dem ersten prey zu tun?) aufgefallen, als mit dem hervorragenden inhalt des spiels.
SpookyNooky schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?25.06.2018 10:22 Naja, was wolltest du denn hören? Diese Namensdiskussion ist halt super ausgelutscht. War ne blöde Idee, den selben Namen zu verwenden, aber das wurde doch letztes Jahr zur Genüge durchgekaut.
Insbesondere ändert der Name nichts am Titel an sich.
Misery ist auch ein gutes Buch von Steven King. Der Titel im Deutschen ("Sie", um an den Erfolg von "Es" anzuknüpfen) ist idiotisch, ändert aber nichts am guten Buch.
Oder anders ausgedrückt: Der kleine Kevin kann nichts für seinen Namen. ;)
muecke-the-lietz schrieb am
Ryo Hazuki hat geschrieben: ?24.06.2018 09:27
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?21.06.2018 12:49
Ryo Hazuki hat geschrieben: ?20.06.2018 19:10 Ich fand Prey überhaput nicht zusagend. Wenigstens den Mut sich einen eigenen Namen auszudenken, hätten sie haben können bei Big B. Das Spiel hatte Null mit dem Vorgänger zu tun, bis auf ein paar Aliens vielleicht.
blablabla.
:roll:
:D
Naja, was wolltest du denn hören? Diese Namensdiskussion ist halt super ausgelutscht. War ne blöde Idee, den selben Namen zu verwenden, aber das wurde doch letztes Jahr zur Genüge durchgekaut.
Ryo Hazuki schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?21.06.2018 12:49
Ryo Hazuki hat geschrieben: ?20.06.2018 19:10 Ich fand Prey überhaput nicht zusagend. Wenigstens den Mut sich einen eigenen Namen auszudenken, hätten sie haben können bei Big B. Das Spiel hatte Null mit dem Vorgänger zu tun, bis auf ein paar Aliens vielleicht.
blablabla.
:roll:
schrieb am