Test: Top Spin 2 (Sport)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

erstklassige Ballphysik   exorbitante Ladezeiten (360)
gutes Stellungsspiel entscheidend   unbrauchbare Steuerung mit Maus/Tastatur
Timing für Risikoschüsse knifflig   diverse Schreibfehler
Schüsse lassen sich präzise platzieren   lieblose Sprecher auf Anrufbeantworter
überzeugende KI   atmosphärische Einbußen dank lückenhafter Präsentation
beliebige Paarungen im Schaukampf   leicht verzogener Risikoaufschlag lässt sich nicht korrigieren
fängt Dynamik echter Tennis-Matches ein   keine Netzroller bei Aufschlag
sinnvolle Schwung-Schläge   merkt sich Kameraeinstellung nicht
aufgeräumtes Menü   langweilige Musik
    unscharfe niedrige Auflösungen (PC)


 

Kommentare

Physk schrieb am
Hallo,
habe mir gestern Top Spin 2 zum Budget Preis zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit aber es stürzt während längeren Matches oft ab. Wenn ich mir den Problembericht anschaue verweist dieser auf ein Txt File in welchem anscheinend die Informationen zu dem gerade gespielten Match gespeichert werden. Hatte jemand ähnliche Probleme und kennt eine Lösung oder gibt es einen Patch der diese Abstürze behebt? Ich spiele mit der Version 1.0 da ich mit Google keine Patches finden konnte.
Danke im Voraus
fabi360 schrieb am
Also ich find Top Spin 2 absolut geil. Nur was mich stört, ist der Schwierigkeitsgrad. Ich find den nämlich zu einfach. Im Karrieremodus gewinn ich Wimbledon als 60. der Welt. Ohne Satzverlust. Das kann eigentlich nicht sein. Oder kann man im Karrieremodus auch den Schwierigkeitsgrad verändern? Naja, im Austellungsmodus hab ich auf Schwer mit Roddick gegen Federer 6:2, 6:1 gewonnen. Das kann eigentlich auch nicht sein. Aber sonst ist es ein klasse Game. Was mich allerdings auch noch n bisschen nervt ist, dass es wie bei Top Spin keine Weltkarte gibt und dass ich, wenn ich in einem Slot anstatt eines Turniers trainiere, das Turnier nicht mehr spielen kann.
johndoe-freename-106155 schrieb am
ivan_lendl hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Hersteller einen Patch veröffentlichen.
Ein so schmuckes Tennisspiel dermassen zu verunstalten, dass nach 4 Spielen pro Satz Schluss ist, ist eine Ohrfeige für jeden Sportbegeisterten.
Dafür ist kein Patch nötig - dazu musst Du Dich nur mal in den Spieloptionen ein wenig umschauen, da kann man das nämlich einstellen... sowohl Spiele pro Satz als auch Anzahl der Sätze.
Grüezi,
klip
johndoe-freename-107571 schrieb am
Ich hoffe, dass die Hersteller einen Patch
veröffentlichen.
Ein so schmuckes Tennisspiel dermassen
zu verunstalten, dass nach 4 Spielen pro
Satz Schluss ist, ist eine Ohrfeige für je-
den Sportbegeisterten.
Einfach unbegreiflich, wie man eine sehr
gelungene Simulation mit solch einem
schlechten Arcade-Gag versehen kann.
*kopfschüttel*
johndoe-freename-107181 schrieb am
Hallo Leute, habe erst vor kurzem Top Spin 2 ( PC )gekauft, installiert und bin die ersten Tage begeistert vom Spiel. Irgentwie fehlt mir jatzt aber der Durchblick. Nach vielen Trainingsstunden und Matches bin ich auf Weltrangliste 8 geklettert und nun komm ich nicht weiter weil ich zwischen zwei Spieltagen festhänge. Ich wollte die Quali für ein großes Turnier spielen, komme aber nicht rein weil ich mich als Top Ten Spieler nicht qualifizieren muss. Beim versuch direkt zum Tunier oder nächsten Training zu gehen heißt es dann dieser Slot ist nicht gegeben. Es geht also weder vor noch zurück. HILFE!?!
schrieb am