Test: Driver: Parallel Lines (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

riesige, frei befahrbare Stadt(teile)   z.T. sauschwer
coole Mucke in den 70ern   mieses Zielsystem
über 80 Vehikel   dicke Balken auf 4:3- TV
zwei Storylines zu verschiedenen Zeiten   öde Schießereien mit mieser Kameraführung
viele Minispiele   Pop- Ups und Kantenflimmern
keine Ladezeiten   leichte Ruckler
Tuning-Optionen   gelangweilte Synchronsprecher
verbessertes Zielen mit der Maus (PC)   Missionen wiederholen sich
gute Präzision mit Wii-Remote (Wii)   schlechtes Navigationssystem
nette Ideen für Steuerung via Wii-Controller (Wii)   zu dichter Verkehr
    Passanten nicht synchronisiert
    dezent schwammige Steuerung
    zu viele Schießereien im Rache- Part
    extrem starke Pop- Ups (PC)
    nervige Wii- Remote- Kameraschwenks beim Laufen (Wii)
Sonstiges
 
Sonstiges
dynamische Tag-/Nachtwechsel   kein Multiplayer- Modus
gelungene FMV-Sequenzen   schwammiges Fahrzeug- Handling via Tastatur (PC)
Unterstützung des Remote-Lautsprechers (Wii)   Handbremse wird beim Fahren oft versehentlich ausgelöst (Wii)
höher aufgelöste Texturen (PC)   starkes Ruckeln bei Zwischensequenzen (Wii)


 

Kommentare

ThePlake0815 schrieb am
Opa-unke hat geschrieben:Ja, der Test ist in der Tat Schrott. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die Tester dasselbe Spiel wie ich in der Hand hatten, oder mehr noch, ob sie es nicht nur in der Hand hatten, sondern auch gespielt haben....
den Rest lass' ich mal weg, da es echt totaler schwachsinn ist...
Ich war mir bei deinem Post nicht sicher, ob du GTA überhaupt kennst...
"Die Schiessereien machen in DPL mehr spass als in GTA:SA"
Also dass in GTA das zu fuss ballern nicht der überflieger ist, stimmt, aber das eine IMMERNOCH komplett versaute Steuerung, mit sauchlechtem anvisieren als besser dargestellt wird, sehe ich als naiv und dumm an...
"In Driver kann man besser durch den Verkehr rauschen, als in GTA"
Bullshit! In GTA muss man lange nicht so aufpassen, dass das Auto am arsch ist, als in driver... und auch die Ausweichalternativen (über Gehweg, durch die Böschung) bremsen in Driver extrem ab und durch die steuerung schwammige Steuerung wirds nicht leichter...
Aber am besten finde ich "Synchro und Story sind um meilen besser, als in GTA!"
loooool aber kurz vorher noch so nebenbei über die wenigen minispiele und die Missionen, welche sich ja nicht wiederholen (keine wiederholungen gibt es bei solchen spielen nicht, aber bei manchen ist es wohl schon was völlig anderes, wenn man mal 2, statt einem abknallen muss, oder ne Frau hinterm Lenkrad im zu verschrottendem Auto sitzt, statt nem Wärter...
Ich bin von DPL auch begeistert, aber so nen scheiss zu lesen is echt der hammer...
2komma9 schrieb am
Driver 1 war super, Driver 2 trotz ruckeln noch gut, Driver 3 Mist und Teil 4 ist gut und das ne Anfang 70er Wertung ist ja wohl noch ein gut, aber gefühlt ein Witz. Hatte schon mit deutlich höher bewerteten Spielen weit weniger Spass als mit Teil 4.
Mit dem Inhalt des Test gehe ich nicht immer konform, vorallem an ziemlich schwachsinnigen Punkten z.B. Driver war schon immer schwer aber immer fair und machbar und der dichte Verkehr ist doch super, Fahrzeug Handling ist absolut spitze.
ich muss Opa-unke und glass3k hier voll beipflichten, der Test wird dem Spiel nicht gerecht. Viele Negativpunkte stimmen durchaus, nur das tolle Gameplay dagegen verschwindet zusehens im Test. Man muss auch beim lesen das Gefühl haben ja es hat Macken aber ja es ist trotzdem ein richtig gutes Spiel, und das kommt einfach nicht herüber. Natürlich sind die Tests subjektiv aber kleinkarierte Nörgelei kennt man doch sonst nur von Usern hier :lol:
Vorallem wer Driver 1 klasse fand, hat mit Driver 4 endlich einen vernünftigen Nachfolger in anständiger Grafik. Mängel hin oder her, der Spielspaß den Teil 3 ausgebaut hatte, ist in 4 wieder im vollen Umfang vorhanden.
@muselgrusel also Driver 2 hatte mehr Macken als es Driver 4 hat, Teil 4 solltest du dir nicht entgehen lassen, trotz dieses Tests hier.
Setschmo schrieb am
stimme test zu .. ist echt nicht gut das game .. ok aber mehr nicht
Master Obolon schrieb am
Jollysepp hat geschrieben:
glas3k hat geschrieben:schrott test wie immer armen
Diesen Satz verstehe ich nicht... 8)
ich denke es sollte beine heißen... oder doch amen? ;=)
Jollysepp schrieb am
glas3k hat geschrieben:schrott test wie immer armen
Diesen Satz verstehe ich nicht... 8)
schrieb am