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hervorragende Regie |
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nur eine große Stadt |
glaubwürdiges SciFi-Universum |
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zu wenig Leben und Ansprechpartner in den beiden Bars |
gutes taktisches Kampfsystem |
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Fahrzeug lässt sich nicht aufrüsten |
klasse Waffen- & Biotikeffekte |
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Minimap zeigt auf Planeten sofort alle Zielgebiete an |
lebendige Kommentare in der Party |
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(= Abgrasen statt Entdecken) |
unheimlich große Spielwelt |
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keine natürlichen Reaktionen auf Waffenzücken oder Diebstahl |
insg. gute deutsche Lokalisierung |
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( = alte KotOR- Schwächen) |
klasse Kreaturendesign der Aliens |
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Feindbild/Gut- Böse wird zu schnell deutlich |
sehr gut platzierte Zwischensequenzen |
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Partymitglieder lassen sich im Kampf nicht einzeln postieren |
auch ungenutzte Partymitglieder steigen auf |
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Partymitglieder verhalten sich teilweise stupide |
fast lebensechte Mimik & Gestik |
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hervorragend geschriebene Dialoge |
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brisante Themen wie Völkermord, Rache, Liebe& Schuld |
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sehr stimmungsvoller Soundtrack |
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viele Entscheidungen mit Konsequenzen |
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spannendes Missionsdesign |
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Fahren & Kämpfen auf fremden Planeten |
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hervorragende Verflechtung von Erzählelementen |
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sehr gute interne Bibliografie |
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Wiederspielwert dank hoher Levelbegrenzung (60) und alternativer Spielweisen (vorbildlich/skrupellos) |
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Spielzeit für den reinen Hauptplot zwischen15 und20 Stunden |
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Sonstiges |
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Sonstiges |
faszinierendkomplexe Sternenkarte, aber... |
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...nur ein Planet pro Sternensystem wirklich befahrbar |
Art & Design im Stil der 80er-Science-Fiction |
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keine Gesprächsmöglichkeit mit Partymitgliedern unterwegs (man muss an Bord der Normandy sein) |
(Star Wars meets Star Trek) |
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Dialogsystem nicht so dynamisch wie angedeutet (das Über- den- Mund- Fahren spielt quasi keine Rolle) |
coole Physikeffekte beim Heben & Werfen |
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Dechiffrierung zu einfach, nur zwei Rätselelemente |
detaillierte Charaktererschaffung & Klassenwahl |
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Auswahltexte stimmen nicht immer mit Antworten überein |
Gesichtseditor, Mann oder Frau spielbar |
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einige sterile Innenräume, plötzlich ist die Kiste da |
gesprochene Lexikontexte im Codex |
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Mako schießt ab und zu nicht korrekt, obwohl etwas im Visier ist |
gut strukturiertes Tagebuch |
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Texturoberflächen werden erst nach 2- 3 Sekunden geladen (Xbox 360) |
Ausrüstung wird an der Figur dargestellt |
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einige Slowdowns & Ruckler (Xbox 360) |
mehrere Schwierigkeitsgrade |
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nur kahle Planetenoberflächen, kein Bewuchs |
viel Komfort in den Optionen inkl. Zielhilfe für Shooternoobs |
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man hat sehr schnell maximale Werte erreicht |
Subklassen werden nach zwei Drittel der Karriere freigeschaltet |
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Frauen sehen fast alle gleich aus (keine langen Haare) |
große Waffen- & Rüstungsauswahl |
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einige deutsche Stimmen schwächeln (insb. Shephard & einige Frauen) |
ein Glücks-Minispiel |
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nach vierzehn Stunden Itemüberschuss ohne komfortable Löschfunktion |
während der Kämpfe speichern (PC) |
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Zwischensequenzen nicht abbrechbar (nur ärgerlich beim erneuten Spielen) |
Mako steuert sich etwas besser (PC) |
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nach dem Finale keine Rückkehr in erkundete Spielwelt möglich |
gute Maus-Steuerung (PC) |
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deutsche Version nicht multilingual |
Widescreen-Unterstützung, 16:9 und 16:10 (PC) |
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kostenpflichtige Zusatzmission "Kollisionskurs" nicht enthalten (PC) |
moderate Systemvoraussetzungen: |
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XP/Vista, 2,4 GHz, 1/2GB Ram, GeForce 6800/ATI X1300 XT, Shader Model 3.0, DirectX 9c (PC) |
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