Test: Chaos auf Deponia (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

einige Handlungsstränge werden gelungen weitererzählt   Story zieht sich
Wiedersehen mit alten Bekannten   Déjà- vu des ersten Teils
Schnellreisefunktion...   ...trotzdem viel Lauferei
witzige Einfälle   nicht immer hundertprozentig logisch
skurrile Typen   Minispiele teils nicht erklärt
lustige Rätsel   keine Dialogrätsel
Minispiele notfalls umgehbar    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 (Download) bis 29,99 Euro (Box)
Getestete Version Download-Version
Sprachen Deutsch Englisch Italienisch Spanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer
 
 
Chaos auf Deponia ab 16,99€ bei kaufen

Kommentare

nawarI schrieb am
Die haben doch schon vor längerem Deponia auf der Konsole rausgebracht? Dachte das wären gleich die 3 Teile gewesen, weil das irgendwie Sinn gemacht hätte. Hauen die erst jetzt den zweiten raus? Die sollen mal lieber was neues zu The Devil's Men bringen.
Ansich glaub ich auch nicht, dass die Konsolenversion überhaupt nötig war / ist. Eigentlich sollte doch jeder mittlerweile einen PC zuhause haben und Deponia ist grafisch null aufwändig, dass es auch auf einem Billig-PC laufen sollte. Die Konsolenversion braucht man höchstens, wenn man unbedingt auf der Couch mit Controller zocken will.
Trotzdem: Schönes Spiel. Ich zocke zwar nur gelegentlich Adventure, aber Deponia hat mir damals echt viel Spaß gemacht.
schrieb am