Test: Pro Evolution Soccer 2010 (Sport)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr gute Ballkontrolle bei Dribblings   lange Ladezeiten (PSP)
Champions League-Lizenz...   ...aber nicht vollständig
gewohnt erstklassige Meisterliga   kaum Kommentare (PSP)
gut agierende KI   kein Onlinemodus
geschmeidige Animationen   keine Bundesliga- Mannschaften
umfangreicher Editor (Spieler / Mannschaft)   schwache Fankulisse
nachvollziehbare Ballphysik   Legenden- Modus weniger packend
starke Kollisionsabfrage   keine Echtzeit- Analyse (Legenden- Modus)
gelungene Spielermodelle   z.T. unpassende Kommentare (PS2)
packende Zweikämpfe    
massig aufrüstbare Kriterien (Legenden-Modus)    
Sonstiges
 
Sonstiges
optionale Installation (PSP)   Tor- Abschluss relativ schwierig
Trainingsmöglichkeiten   insgesamt noch zu wenige Lizenzen
Datenaustausch zwischen PS2 & PSP möglich   inhaltlich leicht gekürzt (PSP)
Wiederholungen speicherbar   keine 360 Grad- Dribblings
deutsche Nationalmannschaft enthalten    
Aufbau einer (Offline-)Community (PS2)    


 

Kommentare

WasabiBrot schrieb am
thunderofhate hat geschrieben:Habe gestern mit Freunden sowohl PES 2010 und FIFA 10 Turniere veranstaltet.
Fazit:
Zeigt einem Profi-Fussballer, der noch niemals virtuell Fussball gespielt hat eine Aufzeichnung von FIFA 10 und PES 2010. Der wird sicherlich niemals sagen, dass PES 2010 auch nur ansatzweise realistisch aussieht. Spielaufbau sind meist Zufallsprodukte. Bis auf gute Fernschüsse und geniale taktische Möglichkeiten bietet PES 2010 wenig, dass auch nur ansatzweise an eine Simulation erinnert.
FIFA 10 hingegen ist mittlerweile in seinen Spielzügen wesentlich realistischer als PES 2010. Falls jemand davon überzeugt sein sollte, dass sich PES 2010 auch nur ansatzweise realistischer anfühlt als PES 6, kann er mir gerne erklären, was in zu dieser Annahme bringt!
Wir reden hier über die PS2 & PSP Version von PES 2010 nicht der Version auf den "Next Gen". Denn auf beiden Plattformen (PSP & PS2!!!!) kann Fifa 10 überhaupt nicht mithalten.
L'amore finisce mai schrieb am
Habe gestern mit Freunden sowohl PES 2010 und FIFA 10 Turniere veranstaltet.
Fazit:
Zeigt einem Profi-Fussballer, der noch niemals virtuell Fussball gespielt hat eine Aufzeichnung von FIFA 10 und PES 2010. Der wird sicherlich niemals sagen, dass PES 2010 auch nur ansatzweise realistisch aussieht. Spielaufbau sind meist Zufallsprodukte. Bis auf gute Fernschüsse und geniale taktische Möglichkeiten bietet PES 2010 wenig, dass auch nur ansatzweise an eine Simulation erinnert.
FIFA 10 hingegen ist mittlerweile in seinen Spielzügen wesentlich realistischer als PES 2010. Falls jemand davon überzeugt sein sollte, dass sich PES 2010 auch nur ansatzweise realistischer anfühlt als PES 6, kann er mir gerne erklären, was in zu dieser Annahme bringt!
YaC tolowforlow schrieb am
Kann jemand der beides auf der PSP gespielt hat sagen welches ihm besser gefallen hat?
MFG
Liebe.Frieden.TNT schrieb am
das war bei pes5 noch so. was bringt dir bei 6 deine abwehr gegen adriano zurückfallen zu lassen, wenn er fast jeden freien schuss aus 30m reinzimmert? wohl nicht nachgedacht.
außerdem war die ki eben nicht fähig diese schnellen spieler zu stoppen, weswegen es auch mal auf der höchsten schwierigkeitsstufe passieren konnte, daß man zweistellig gewann in einem 10 mins spiel.
wer das nicht schafft ist noob :)
Mr. D schrieb am
tchia was soll man dazu nur sagen ^^
setzt den Schwerigkeitsgrad des Games einfach höher und ihr werdet auch kaum noch in zweistelligen höhe gewinnen! Übrigens hatte ich in PES6 nie probleme mit "Adrianos und Henry´s" oder anderen schnellen Typen!
Da sie schnell sind sollte man sie nicht angreifen sondern den Abwehrmann nach hinten fallen lassen! So habe ich bislang jeden stoppen können ;) .
Ohne zu übertreiben eine gutes Abwehrverhalten gewinnt das Spiel! ^^
schrieb am