Test: Hotline Miami 2: Wrong Number (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





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herrlich absurde Story...   ... die aber unspektakulär und ohne Sprachausgabe inszeniert wird
explizite comichafte Gewaltdarstellung   Kulisse hat nur unwesentliche Fortschritte gemacht
Abschnitte größer und mit mehr Gegnern gefüllt als in Teil 1   mitunter gewaltige KI- Probleme
bockschwer, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen fair   immer noch starkes Trial- and- Error
fantastischer Synthie-Soundtrack   Editor fehlt (noch)
ordentliche Nutzung der Touch-Funktionen (PS4, Vita)    
zahlreiche spielbare Charaktere, teils mit beeinflussenden Modifikatoren (z.B. keine Schusswaffen)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version Steam-Version, PlayStation-Store-Version
Sprachen Texte: Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Crossbuy auf PlayStation-Systemen

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate, GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

James Dean schrieb am
Ein wirklich großartiges Spiel. Nach ein paar Jahren habe ich es dann mal selbst gespielt, nachdem ich in Teil 1 schon verliebt war. Die beiden einzigen Mankos: Der letzte Level ist zwar sehr geil gemacht, aber viel zu einfach im Gegensatz z.B. zu "Death Wish", was wahrscheinlich aufgrund des Soundtracks der beste Level im ganzen Spiel ist. Das zweite Manko ist da noch eine Schippe subjektiver: Teil 1 hat mir Sun Araw gezeigt (der Typ der den Sound im Hauptmenü und in der Wohnung von Jacket "spendiert" hat), der aber leider nicht in Teil 2 vorkam. Dafür gab's gute Alternativen, habe ich mich sehr gefreut, als ich Tracks von MegaDrive wiedererkannt habe. Und die Erzählform ist wirklich großartig, auch wenn ich geistig leider so zurückgeblieben bin, dass ich im Wiki nachschauen musste, was zum Fick ich da gerade eigentlich gespielt habe.
No Cars Go schrieb am
War und bin großer Fan des ersten Teiles. Hab mich an Teil 2 bis gestern nicht rangetraut, zu groß war die Befürchtung, mir nur selbst Probleme mit zu großen Erwartungen gemacht zu haben.
Bislang bin ich vollends begeistert. Für mich ein wenig wie der Sprung von God of War I auf God of War II.
Dereinst Zitat Krosta:
Nach God of War dachte sicher nicht nur ich mir: Ich will mehr davon! GENAU DAVON! Und das ist es, was ihr im zweiten Teil bekommt. Die nahezu unveränderte Spielmechanik sorgt erneut für pompöse Metzelchoreographien ...
... usw.
In allen Belangen wurde nochmal eine Schippe, hinsichtlich der erzählten Geschichte wurden sogar zwei bis drei Schippen obendraufgelegt.
Für mich eine der intensivsten Spielerfahrungen in meiner Vita als Videospieler und eines meiner Spiele des Jahres neben z. B. The Beginner's Guide.
Lebensmittelspekulant schrieb am
Auch der 2. Teil war ein sehr aufregender Trip. Die Story hat mich aber nicht gerade schlauer gemacht ^^
Nunja, ich werde es bestimmt noch 1-2 mal durchmetzeln, vielleicht verstehe ich dann mehr.
GamepadPro schrieb am
mittlerweile hab ich mir nun mehrere stunden lang den Sound angehört und muss sagen, der ist verdammt gut. im ersten teil gibt es viele tracks, die ich überhaupt nicht gebrauchen konnte. vielleicht passend fürs spiel, aber nichts zum anhören. die aus m zweiten teil kann man dagegen immer laufen lassen, ohne zu skippen. ich höre überhaupt nichts anderes mehr. nein, ich hab mir vorher nichts angehört, und jetzt höre ich etwas, den HM2sound, meine ich.
und das spiel? keine ahnung. ich hab den ersten immer noch nicht durch.
Sevulon schrieb am
Beim ersten Teil bin ich am Helmet-Boss verzweifelt. Hauptsächlich, weil ich absolut keinen Plan hatte wie ich den überhaupt besiegen kann und das Spiel in der Hinsicht auch nichts erklärte. Erst dank Google, aber nachdem ich wusste wie gewann ich auch gleich.
Teil 2 empfinde ich bisher noch immer leichter als Teil 1. Vielleicht ändert sich das aber noch. Und ich mag die neuen Fähigkeiten sehr. Vor allem die Dodge-Rolle hat es mir sehr angetan. Gibt nichts cooleres, als auf nen bewaffneten Typen zuzurennen, unter seiner Gewehrsalve durchzurollen und ihn dann mit nem Baseballschläger umzuhauen, oder so :D
schrieb am