Test: Spartan: Total Warrior (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

imposante Schlachtengemälde   spartanische Präsentation
einfache Steuerung   Charaktertexturen im Detail eher schwach
fordernde Bosskämpfe   keine Mehrspieler- Modi
stimmungsvolle Akustik   hin und wieder „Trial- and- Error“
eindrucksvolle Architektur   gelegentliche Ruckler bzw. Slowdowns
abwechslungsreiche Missionen    
deutsche Fassung ungeschnitten    
Hunderte von Figuren gleichzeitig auf dem Bildschirm    
schöne Spezialeffekte    


 

Kommentare

Sugardickdaddy schrieb am
Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht. Hätte ruhig etwas länger sein können und der letzte Boss vielleicht etwas spektakulärer aber ansonsten ist das Spiel wirklich zu empfehlen (wenn man an fast pausenlosem Gemetzel Spaß finden kann).
Allerdings vermisse ich bei den Pro- und Kontrapunkten noch ein kleines Minus:
Das exakte Anvisieren mit dem Bogen kann einem Manchmal kleine Frusttränen aus den Augen jagen wenn man zB. versucht zwischen 2 feindlichen Bogenschützen ein explosives Fass zu zerschießen. Zudem sind an manchen Stellen solche unerreichbaren Feinde nur durch die Explosion des Fasses (oder der Vase oder was auch immer) niederzustrecken. Auf Direktangriffe reagieren sie nicht.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Creative Assembly, das Team hinter Strategie-Highlights wie Rome Total War, feiert mit Spartan Total Warrior gleich zwei Premieren: Zum einen hat man sich das erste Mal an ein Konsolenspiel gewagt und zum anderen beschreitet man mit brachialer Action erstmals Wege fernab von Taktik und Strategie. Ein Schritt in die richtige Richtung oder doch eher ein Beweis dafür, dass Entwickler zu Selbstüberschätzung neigen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3983" target="_blank">Spartan: Total Warrior</a>
schrieb am