Test: Crash Tag Team Racing (Rennspiel)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

mehr als ein Rennspiel   teils nervende dt. Sprachausgabe
interessantes Verschmelzungs-Konzept   wenige Extrawaffen
witzige Jump&Run-Einlagen   zickige Kamera außerhalb der Rennen
gute Fahrphysik   ewig scheinende Ladezeiten
coole Waffen   sehr einfach
großartig bekloppter Humor   keine Online- Modi
alberne Zwischensequenzen    
viele Rennmodi    
schnelle und schön bunte Grafik    
abgefahren designte und animierte Figuren    
PSP-Version mit PS2-Game vereinbar    
guter Mehrspielermodus    


 

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Stimmt und Crash Nitro Kart toppt ja sogar das geniale Crash Team Racing, das hätte ich damals nie gedacht. Über Sonic Racing Transformed hat man ja auch nicht so gemeckert und abgewertet, obwohl es ja dann auch ein Klon wäre. Die bessere Gamecube Version von Zorn des Cortex wurde leider auch abgewertet obwohl die PS2-Version deutlich schlechter war aufgrund der sehr extremen Ladezeiten. Die Gamecube-Versionen waren oft besser als auf der PS2, meist sogar auf Augenhöhe mit der Xbox.
Flat Eric schrieb am
Bin langjähriger Mario Kart-Fan (im Prinzip von Anfang an) und habe diverse "Clones" gezockt (Wacky Wheels, Looney Tunes Space Race, Konami Krazy Racers, Diddy Kong Racing, Sonic All-Star Racing,...) und muss sagen, dass Crash Tag Team Racing und vor allen Dingen sein Vorgänger super Spiele sind. Weiß jetzt nicht, was daran so "schlimm" ist, wenn sich Spiele ähnlich spielen bzw. das ähnliche Spielkonzept verfolgt wird.
Gerade die Crash-Racing-Games sind ja beste Beispiele, wie es gehen sollte.
johndoe803702 schrieb am
Oder einfach zu beidem wie ich es jetzt getan habe. Beide Spielereihen machen sehr viel Spaß und da ich Crash Bandicoot Fan bin müssen sowohl Nitro Kart und Der Zorn des Cortex als auch Tag Team Racing in meine Sammlung. Das waren die letzten wirklich guten Crash Bandicoot Spiele, obwohl diese nicht mehr von Naughty Dog kamen, aber damals hat man noch eine ähnliche bzw vergleichbare Qualitätsstufe erreicht wie Naughty Dog damals mit Crash Team Racing, aber danach ging es leider stetig bergab mit der Reihe.
Mate57 schrieb am
Was soll die Kritik mit dem Mario Kart Klon???
Auf der PS2 gibts kein Mario Kart oder Vergleichbares. Auf der XBox oder der PSP auch nicht. Also ist es doch schön, dass Nicht Game Cube Bestizer auch einen schönen Fun racer bekommen. Wenn man allerdings einen Gamecube hat, sollte man doch lieber zu Mario Kart greifen.
MFG
schrieb am