Test: Need for Speed: Carbon (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

optisch durchaus ansprechend   viel zu geringer Umfang
spannende Canyon-Rennen   merkliche Slowdowns (Xbox 360)
satte Motorengeräusche   heftige Lags und Spielabbrüche im Onlinemodus (Xbox 360)
interessante Onlinemodi   kaum spielerische Herausforderung
tolle Licht- und Blur-Effekte   Kürzung von Spielmodi
detaillierte Wagenmodelle   schwache Cops
professionelle Synchronisierung   gewöhnungsbedürftige Drift- Rennen
beeindruckendes Environment-Mapping (360; PC)   weniger Tuningmöglichkeiten
für Anfänger gut geeignet   gröbere PS2- Texturen
gutes (Arcade-)Fahrverhalten   umständlichere Cube- Steuerung
präzise Steuerung (außer PS2)   Fotomodus nur rudimentär
Autosculpt-Feature   keine Replays
Massenrennen (Xbox 360; PC)   effektarme Präsentation (PS2, Cube)
    kein Onlinemodus (Xbox, PS2, Cube)
    schwammige Steuerung (PS2)
    nervige Verteidigungsrennen


 

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Eigentlich ein sehr schönes Spiel mit einigen Makeln, weswegen der Spielspaß auf der Strecke bleibt.
Nervige Cops, muss es denn sein, dass Cops im Rennen auftauchen, das nervt total, zumal sie sehr schwer abzuschütteln sind (schwerer als bei Most Wanted) und wenn alle Wagen weg sind, dann heißt es alles noch mal von vorne. Besser wäre, wenn es extra dafür solche Cops & Robbers Rennen gäbe.
Lästige Canyon Rennen, Frust pur sag ich da nur, lieber weg lassen, Drift und Drag waren da besser gewählt.
Verteidigungsrennen, obwohl schon alles eingennommen wurde nerven total.
Der lästige Gummiband-Effekt sorgt dafür, dass man einige Rennen einfach nicht gewinnen kann, weil man nicht an die Gegner herankommen kann.
Und wieso man trotz 2. oder 3. Platz verliert ist mir total unverständlich,
nach meinem Verständnis bedeutet 2 Silber und 3 Bronze. Wieso gibt es kein Medaillen-System wie bei Burnout? Die machen es richtig, da müssen die Entwickler von Ea noch einiges aufholen wie mir scheint.
Dat Scharger schrieb am
Ist mir keine 40 Teuros wert.
Spiel ist etwas kurz (Ist auch nicht wirklich schlimm), aber dass man die Muscle-Cars KAUM um die Kurve kriegt, ohne jedesmal Bekanntschaft mit der Wand zu machen (Wände muss man schon als Fahrverhalten mit einbeziehen), stößt mir als Muscle-Car-Fan sauer auf. :evil:
Und warum zur Hölle wird der normale Streifenwagen im Quickrace als Muscle-Car eingestuft? Ebenso wie Feuerwehrwagen und Laster? Bestimmt, damit sie sich grausig steuern lassen.
Nicht zu vergessen: Zu wenig Preisgeld nach dem Durchspielen.
palle2706 schrieb am
Die Darstellung der Dynamik bei dem letzten Need for Speed Ableger wurde nie richtig gewürdigt. das neu hinzugekommene Feature der Verschiebung nach rechts/links im rahmen der Fliehkraftdarstellung ist durchaus mitnehmend und wird bestimmt noch oft kopiert werden.
Kratos-93 schrieb am
ich habe wirklich nichts gegen tuning aber irgendwann reichts mit nfsu2 hat ea eien großen hit gelandet. aber wie heißt das sprichwort so schön: Wenns am schönsten ist soll man aufhören. man kann ja vielleicht auch ein paar andere automarken vorstellen ( z.b. anstatt porsche mal mercedes oder was weiß ich was noch) Das einzig schöne an carbon sind die musclecars mehr net. :evil:
schrieb am