Test: BioShock 2 (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

etliche Plasmide und Waffen, in drei Stufen aufwertbar   schwacher Einstieg
offene Charakterentwicklung erlaubt unterschiedliche Spielweisen   wenig echte Neuerungen
effektives...   ... aber oberflächliches Verhalten von Gegnern
emotional intensive moralische Entscheidungen   in Filmszenen wirken Figuren steif und künstlich
visuell beeindruckende Kulissen...    ... mit vielen matschigen Oberflächen
stimmungsvoll erzählte Geschichte mit glaubhaften Charakteren   kleine akustische und visuelle Macken
einfallsreiche Übertragung der BioShock-Mechanik ins Onlinespiel...   ... im Wesentlichen aber herkömmliche Mehrspieler- Gefechte
interessante Geschichten abseits der Handlung    
hervorragende englische und deutsche Sprachausgabe    
ebenso unheimliche wie melancholische Musik    
viele neue Erkenntnisse zu Big Daddys und Sisters    
deutlich verbessertes Hacken und Forschen    
   
Sonstiges
    keine Gamepad- Unterstützung am PC
    zehn Minuten lange Installation auf PS3


 

Kommentare

jbo666 schrieb am
Hab mir Minervas Den geladen, war grad im Angebot für 4,50 ?, wem Bioshock 2 gefällt kann bedenkenlos zugreifen.
Hab ca 8std., 2 große Karten und eine kleine,viel spaß gehabt. Mann fängt bei Null an und "baut" seine Figur wieder aus. Allerdings in vereinfachter Form, Waffenupgrades gibts nicht aber man findet aufgerüstete Waffen. Es scheint auch kein alternatives Ende zu geben oder doch?
Danach hab ich mal den Multiplayer ausprobiert, ist ganz nett hatte aber Verbindungsprobleme und allzuviel scheint da auch nicht los zu sein. Mitspieler hab ich nur bei den Deathmatches gefunden. Werd ich aber gleich nochmal schauen. :)
Knarfe1000 schrieb am
Sorry, aber ich kann keinen download-Link finden (nur XBox).
Supabock- schrieb am
Billie_the_man hat geschrieben:Schon seit 1-2 Wochen ;) ... hab es mir aber ausm psn geladen (hab extra Bioshock 2 noch mal für die ps3 gekauft), weil dieser ganze GFWL Stress nicht gut für mein Herz und mein Möbiliar ist :evil:
Es gibt hier irgendeine News, in der Minervas Den als Kurztest besprochen wird.
Ich finde den DLC besser als die eigentliche Hauptstory des Spiels.
Er kommt deutlich näher an das Mitreißende des ersten Teils ran.
Macht mensch nix falsch mit einem Kauf.
Billie? schrieb am
Schon seit 1-2 Wochen ;) ... hab es mir aber ausm psn geladen (hab extra Bioshock 2 noch mal für die ps3 gekauft), weil dieser ganze GFWL Stress nicht gut für mein Herz und mein Möbiliar ist :evil:
schrieb am