Test: Tiger Woods PGA Tour 09 (Sport)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

physikalisch überzeugende Simulation   keinerlei neue Spielvarianten
nahtlose Einbindung der GamerNet-Herausforderungen   einige Schüsse kürzer oder weiter als angezeigt
übersichtliche Fähigkeiten, die sich der Spielweise anpassen   unpassend: Kleidung wertet Fähigkeiten auf
enorm hilfreiches Schläger-Tunen   Hank Haney hat wenig zu tun
detaillierte Charaktererstellung mit Foto-Einbindung   ständig gleiches Training kann Nerven kosten
umfangreiche Karriere, etliche Spielvarianten   Kommentatoren treten nicht als Duo auf
überarbeitete, idyllische Kulissen, meist glaubwürdiges Gras   Game Face kann nicht alle eigenen Fotos vom EA- Server lesen
stimmungsvolles akustisches Umfeld   Erfahrungsstufe des Charakters wiegt stärker als Fähigkeiten des Spielers
zahlreiche Kurse, Zusammenstellen eigener Loch-Abfolgen    
True Swing oder Drei-Klick-Steuerung    
einfaches Einstellen von Drall     
simultanes Online-Spiel für bis zu vier Teilnehmer    
sehr übersichtliche Anzeige    
Sonstiges
 
Sonstiges
schnelleres Einstellen von Draw und Fade   verstellt automatisch die Perspektive im Online- Spiel
    lange Ladezeiten
    nicht einmal deutsche Texte
    Pressure Moments fehlen scheinbar
    keine Trophäen (PS3)


 

Kommentare

E-G schrieb am
ich warte auf den wii test... vor allem spannend da es die letzte wii version ohne motion+ sein wird...
Nightstar85 schrieb am
Also bei mir klappt das mit dem Rechnen....wenn ich richtig rechne fliegt der Ball immer so wie ich es will der fliegt nie zu weit und auch nicht zu kurz..egal ob im Bunker oder wo anders
4P|Benjamin schrieb am
Nightstar85 hat geschrieben:...da muss mann wieder anders rechnen...ist bissl kompliziert
Eben. Und wenn die mit Hilfe der angezeigten Werte angestellte Rechnerei nix bringt, is das eben doof. ;-)
Nightstar85 schrieb am
Ja jetzt verstehe ich was du meinst, aber ich hatte diese Probleme noch nicht...bei mir fliegt der Ball so wie ich es ungefähr will.
Ist ja auch klar wenn der Ball im Bunker oder so liegt ist es ja auch klar das dieser nicht zu 100% zu treffen ist...da muss mann wieder anders rechnen...ist bissl kompliziert
4P|Benjamin schrieb am
Wir reden immer noch von zwei verschiedenen Dingen. Im Test geht es nicht um die Anzeige, wie stark man schießen müsste, um ausgewählte Zielmarkierung zu erreichen. Es geht um die Anzeige, wie viel Prozent dieser Entfernung der Ball tatsächlich fliegen wird.
Beispiel: Deine Zielmarkierung ist auf 100, du müsstest im Normalfall also volle Kanne an den Ball hauen und er landet ziemlich genau am Ziel. Wenn er aber im Rough oder im Bunker liegt, kannst du gerne volle Kanne dranschlagen - er wird nie diese 100 Prozent weit fliegen. Und genau deshalb steht da unten links eben so was wie 70-85%. Dann weißt du, der Ball wird bei nur zwischen 70-85% so weit fliegen, wie du ihn eigentlich schlägst.
Und jetzt kommt's: Diese "70-85%", oder was auch sonst dort stehen mag, stimmen nicht immer mit dem überein, was der Ball nach dem Schlag tatsächlich macht. Der fliegt also schon mal weiter oder kürzer als die 70 bis 85 Prozent der Strecke, die er fliegen sollte.
schrieb am