Test: Der Pate 2 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

offene Welt...    ... mit vergleichsweise wenig Möglichkeiten
durchdachte Pad-Steuerung   massive Streaming- Probleme sorgen für Frust (PC)
Don-Ansicht ein interessantes Feature...    ... das allerdings spielerisch nur unzureichend genutzt wird
technisch hochwertige Lokalisierung   träge Maus/Tastatur- Steuerung (PC)
unterhaltsame und kompromisslose Gangster-Action   teilweise Dialoge aus der Hölle
Kartelle bringen Spielvorteile   tumbe KI
Anheuern von „Familienmitgliedern“ möglich   schwammiges Fahrverhalten der Vehikel
Spezialfähigkeiten sinnvoll eingebunden   visuell größtenteils altbacken
Figuren können aufgewertet werden   strategisch- taktisches Potenzial nur angekratzt
imposante Explosionen    
stimmungsvoller Jazz-Soundtrack    
rudimentäre Befehle für Mitläufer    
Sonstiges
 
Sonstiges
Online-Duelle für bis zu 16 Spieler   Pop- Ups, Fade- Ins
zeitgenössische Musik im Radio   Kanten (PS3)
USK-Schnitte wirken sich nur unwesentlich aus   Anbindung an den Film nur leidlich gelungen
    teilweise lippenasynchrone Sprachausgabe
    Verbindung zu Online- Spielen mit teils starken Problemen


 
Der Pate 2 ab 42,93€ bei kaufen

Kommentare

TransistoR schrieb am
Finde das Spiel eigentlich auch sehr gut, mochte damals den Ersten Paten schon recht gerne und hab das viele Stunden/Tage/Wochen gespielt. Einen Vergleich zu GTA seh' ich da garnicht, da das zwei völlig unterschiedliche Spiele sind, mit ausnahme der "offenen Welt". Gibt's weitaus schlechteres.
kazzz schrieb am
habe mir jetz auch mal den Paten die Zweite zugelegt (mal etwas Abwechslung von Liberty City^^) , kann man sich ja mal anschauen wo es nicht mehr den vollpreis kostet...
und muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin:)
...klar an GTA4 (und vorallem an gay toni) kommts nicht ran aber zumindest das kindische saints row 2 is ja 100 mal schlechter, zumindest was die story betrifft.
vorallem die möglichkeit gebäude zu kaufen und der strategische aspekt mit wachen einstellen usw. gefällt mir ganz gut (sowas fehlt in gta ja leider vollständig:( )
und leute einschüchtern ist auch immerwieder cool xD
etwas schade ist hingegen die unnatürliche fahrphysik sowie der grafikstil der mit den ganzen bunten farben nicht wirklich zum spiel (besonders in new york), und erst recht nicht zur filmvorlage passt...
fazit: zu den jetzigen preisen durchaus einen blick wert! das spiel ist meiner meinung nach deutlich besser als sein ruf (und der 4P wertung)
wer den paten (film) mag, oder wem saints row 2 zu pubertär war oder mal ne pause von liberty city machen möchte sollte es sich mal anschauen...
JEFFGORDON24H schrieb am
Das die KI schlecht sein soll ist der größte Stuss den ich je gelesen habe.
Ich hab das Spiel durchgespielt und das ist so geil die gehen in Deckung die und die Spielwelt bietet viel Möglichkeiten ich würde soweit gehen das das Spiel min. genauso gut ist wie GTA IV denn GTA is ballern ballern ballern aber bei Pate muss man nicht direkt jeden umbringen der einen falschen Ton du hast oft die Wahl und bei GTA nur drei oder vier mal
Ich würde min 88 Punkte geben. :twisted:
berussia schrieb am
Nextgähn hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:
Testtext hat geschrieben:Vor gut drei Jahren hat sich EA an die Umsetzung eines der einflussreichsten Gangster-Filme der Hollywood-Geschichte gewagt - und konnte mit dem Paten einen veritablen Achtungserfolg erzielen. Auf der einen Seite gut in das Filmuniversum eingebunden, auf der anderen ein passabler GTA-Nachahmer, konnte der Aufstieg vom namenlosen Gangster zum Don der Dons spannende Unterhaltung bieten. Dieses Kunststück soll jetzt auch der Nachfolger schaffen.
Alleine nach dem Lesen dieser Testeröffnung wurde mir schlecht und ich habe direkt auf "Fazit" geklickt.
Pate1 war totale Scheiße, die beim Großteil der Spieler nach 10 Minuten wieder von der Platte flog, und wird hier gelobt und Pate2 ist auch nicht viel besser.
Die gleichen Macken wie beim Pate1 gibts auch noch in Pate2, gleiche Engine usw...
@4Players:
Wieviel hat EA euch gezahlt für diese Wertung? Waren es 10.000? zu wenig um auf die üblichen 85 +-2 für EA Titel zu kommen? Lächerlich diese Wertung für diesen Lizenzschrott.

Haha genau so denk ich auch.
Selbst Mafia was seit Jahren raus ist schlägt den Paten Teil 2.
Kein Wunder das es keine Demo gab EA wieder mal alles richtig gemacht.Die Grafik einfach LOL NEXTGÄÄHN :lol:
Und das Gameplay erst .
Mein Beileid für die Käufer des Titels.
aha und trotzdem spielst du es komisch :lol: Nextgähn
NeoJD schrieb am
Also ich spiele das game nun eine ganze weile und muss sagen, ja... steuerung irgendwie ganz ok, aber diese schienenphysik autos die nervige popups und die irgendwie leblose stadt sind echt kacke... aber trozdem habe ich spass an dem spiel. Geschäfte übernehmen, leute rekrutieren und sich selbst und der "familie" alle 2 tage neue klamotten geben is cool... Für 50? echt zu teuer aber 10-20 euro is es mir wert. Und dafür bekommt man es schon gebraucht.
schrieb am