Test: Assassin's Creed 2 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfangreiche Spielwelt   Doppelklinge zu mächtig
vorbildliche Lokalisierung   "Katakomben" wirken aufgesetzt
überzeugende Architektur   nicht nachvollziehbare Charakter- Entwicklung
sehr gut ausgewählte Sprecher   zu wenige erzählerische Verknüpfungen zur "Realität"
gestraffte Kampagne   Geld spielt viel zu schnell keine Rolle mehr
viele neue Meuchel-Optionen   teils herbe KI- Probleme
erweiterte Fluchtmöglichkeiten    häufig unglaubwürdiges Bevölkerungs- Verhalten
Gift, Medizin, Waffen, Rüstungen kaufen   Klettern ohne jede Herausforderung
stimmungsvoller Soundtrack   schwacher erzählerischer Überbau
enorme Weitsicht    
aufwändig choreografierte Kämpfe    
zahlreiche optionale Missionen    
guter Mix aus Fiktion und historischen Fakten    
Sonstiges
 
Sonstiges
man kann fliegen...    ... was leider zu selten eingesetzt wird
sehr stimmungsvolle Karnevals-Sequenzen   helfende Fraktionen viel zu zahlreich
gute Übersichtskarte   Tearing, Pop- Ups
passable Ladezeiten   Ruckler bei großem Figurenaufkommen (PS3)
Gegner können entwaffnet werden    
Feindeswaffen können benutzt werden    
umfangreiches Lexikon    
Rüstung kann eingefärbt werden    
viel zu entdecken    
Figur kann schwimmen    


 
Assassin's Creed 2 ab 2,40€ bei kaufen

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Aläx hat geschrieben:Nochmal zum Klettern: das soll kein Assassinen Simulator sein!
Nach einem Attentat soll man schnell entkommen und dabei wäre es nur hinderlich, wenn man bei jedem Wand hochklettern erstmal 10 Minuten überlegen muss, wie man da jetzt hoch kommt.
Und selbst wenn, wie wollt ihr das realisieren? Jeweils ein Knopf für rechte Hand, linke Hand, rechter Fuß, linker Fuß?
Wie soll das denn bitte gehen? Gamepads haben eben ein paar Knöpfe weniger und sonst wär die Tastatur total überladen.
Der Kritikpunkt ist somit einfach nur falsch!
Hier im Test ist vieles einfach nur total falsch. :lol:
RhymeSayer hat geschrieben: ...
Einige Leute scheine hier wohl was nicht zu verstehen. Es ist durchaus möglich, dass der 2. Teil besser ist als der 1. und trotzdem eine schlechtere Wertung hat. Der 1. Teil ist im Jahre 2007 erschienen und der 2. 2009. Dazwischen liegen 2 Jahre, in denen die Entwickler genug Zeit hatten. Ihr müsst das mit der Wertung nicht an dem Vörgänger messen, sondern an der Zeit. ;)
...
Wertungen müssen immer am Vorgänger gemessen werden, ansonsten brächte man doch gar nicht erst testen und könnte die Vergleiche sparen. Fakt ist, dass der zweite Teil alles besser macht als der erste und auch noch einige Neuerungen mitbringt wie zum Beispiel das Ausbauen der Stadt und die deutlich besseren Missionen. Alles ist jetzt nicht mehr so eintönig und die Welt kann jetzt im Gegensatz zu Teil 1 frei bereist werden und das abseits der Missionen wann immer man möchte.
Aläx schrieb am
Nochmal zum Klettern: das soll kein Assassinen Simulator sein!
Nach einem Attentat soll man schnell entkommen und dabei wäre es nur hinderlich, wenn man bei jedem Wand hochklettern erstmal 10 Minuten überlegen muss, wie man da jetzt hoch kommt.
Und selbst wenn, wie wollt ihr das realisieren? Jeweils ein Knopf für rechte Hand, linke Hand, rechter Fuß, linker Fuß?
Wie soll das denn bitte gehen? Gamepads haben eben ein paar Knöpfe weniger und sonst wär die Tastatur total überladen.
Der Kritikpunkt ist somit einfach nur falsch!
Steppenwaelder schrieb am
Naja, an AC II kann man schon weit mehr aussetzen:
Da wäre das Kampfsystem, das einem mit stupiden Linke-Maus-Klicks jeden Kampf gegen 5 verschiedene Wachentypen gewinnen lässt.
Da wäre das Klettern, das per Leertaste-gedrückt-halten automatisch abläuft.
Da wären die Sidequests, die außer "Verprügele den betrügerischen Ehemann" nichts bieten.
Da wären die Attentatsmissionen, die sich alle viel zu stark gleichen.
Da wären die 6 Dungeons, die sich bis auf wenige Stellen im Schlaf durchspielen lassen und - unter anderem deswegen - zum Gähnen sind. (Übrigens sind die einzigen schweren Stellen im Spiel nur deshalb herausfordernd, weil sie unfair sind.)
Die Story fand' ich in weiten Teilen auch einfach fad. Zwar hatte diese Potential, aber das haben die ganzen Handlungslöcher dann wieder zunichte gemacht...
Dabei will ich ACII ja nicht mal alles absprechen: Es sieht wunderschön aus, hat einen tollen Soundtrack und die Städte wirken recht lebendig. Die Präsentation ist vom allerfeinsten, nur spielerisch war mir das alles oft zu platt. Trotzdem hab ich´s ganz gerne gespielt, aber "Gold" würde ich dem Spiel nicht geben.
DerSnake schrieb am
Habe das Spiel gestern Platiniert und finde 82% viel zu hart!!!
Sicherlich...das Spiel ist zu einfach ( Auch mein gröster Kritikpunkt) und das Wirtschaftssystem war wirklich nicht ausgereift. Aber ansonsten hat AC2 viele TOP gemacht. Okay das Klettern hätte viell etwas komplexer sein können. Aber hey...bei den neuen TR Teilen regt sich auch keiner auf das Lara vieles selber macht :roll:
Gold ist für AC2 locker drin. Aber 4p macht ihren Name alle ehre mal wider :roll:
XenolinkAlpha schrieb am
pokerstaro hat geschrieben:@ Sarkasmus: Hier sind alle Glyphen-Lösungen mit Bildern:
http://www.videogameszone.de/Assassins- ... 699602/14/
Bin mit dem Spiel heute morgen Fertig geworden. An sich ist das Spiel sehr gut. Leider etwas zu einfach. Hatte keine Situation in der ich ernsthaft in Schwierigkeiten gekommen bin. Gestorben bin ich nie in kämpfen. Und diesen Animus fand ich irgendwie .... :roll:
Würde dem Spiel ne gute 80 geben.
Jep, AC II ist sehr einfach. Brotherhood bietet hingegen zusätzliche Herausforderungen an, aber grunsätzlich bleibt der simple Schwierigkeitsgrad erhalten!
Meiner Meinung nach hätte es genügt, die Heiltränke zu entfernen. Die Heilung ist echt zu stark für so leichte Kämpfe. Und wer braucht schon 15 Stück davon? :lol:
schrieb am