Test: Metal Gear Rising: Revengeance (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

coole Bossfights, die hart aber fair sind...   ... ausgerechnet der Endboss hält sich nicht daran
schnelle, gnadenlose Katana-Action   kleine Schlauchlevel
saubere "360 Grad"-Schnittsteuerung   Videos mitunter etwas krümelig
gelungenes Spinoff im Metal Gear-Universum   Schleichelemente zu rudimentär
überzeugend inszenierte Zwischensequenzen   schwache "Entdeckungs"- KI
treibender Soundtrack   viele der nutzbaren Gegenstände nur schmückendes Beiwerk
viele Anspielungen auf bekannte Metal Gear-Elemente (Sounds, Cameos usw.)   Kulisse mit Schwächen im Detail (Umgebungstexturen, Schatten)
interessante Aufarbeitung von Themen wie Kindersoldaten, Kriegsprofitgier usw.    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 55 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Texte: Deutsch, Sprachausgabe: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges keine Mehrspieler-Modi
 
 

Kommentare

Rooster schrieb am
10 Jahre ... Holy shit, wo ist die Zeit hin? Habs letztes Jahr mal wieder durchgespielt und Ja, macht immer noch verdammt viel Spaß. Memes sind währenddessen wohl an mir vorbei gegangen. Als Spin-off aber ein ganz klarer Gewinner mit eigener Identität. Platinum on fire halt ... :Blauesauge:
Levi  schrieb am
Darüber lässt sich streiten.... Aber definitiv was ganz feines.
LeKwas schrieb am
Alles Gute zum 10. Geburtstag.
Macht auch heute noch Laune, das Game, und der Soundtrack ist weiterhin grandios. Eines der prägendsten Games aller Zeiten wenn's um Onlinepopkultur, Memes und co. geht, und imho auch das beste, was Platinum je gemacht hat.
Novaultima schrieb am
Sry, aber wer sich nicht mal wirklich mit einem Spiel beschäftigt, sollte auch keine Bewertung abgeben.
Was haben die Dialoge denn bitte gemeinsam mit Bollywood?
Wenn das Kampfsystem in MGR stupide ist, dann ist alles andere in dem genre Müll... sonst wo gibt´s immer nur combos und buttonmash, hier wird man richtig gefordert mit combos UND Blade Mode Parieren, sowie Taktik gegen diverse Gegner. Buttonmash funktioniert in MGR nicht, selbst im Easy Mode wird man damit untergehen spätestens im mittleren Bereich.
Minotarus schrieb am
Also ich muss sagen ich liebe dieses Spiel den es ist ein würdiger Nachfolger für die Raiden Story und die Schwierigkeit beim Endboss ist schon extrem aber nicht zu extrem...Obwohl ich auch meine 100 Versuche auf normaler Schwierigkeit gebraucht habe. Ich bin ein MGS Fanboy und kann deshalb dieses Spiel nicht ganz Objektiv bewerten. Aber was man sagen muss isgt das die Musik phänomenal ist ich habe den Kampf gegen Monsoon etwa 20 mal wiederholt nur wegen der Musik ^^
schrieb am