Test: Lost Planet 3 (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Einstieg macht neugierig   Story ist zu schnell vorhersehbar
natürlich wirkende Charaktere   kein Gefühl einer offenen Welt
coole Nahkämpfe im Mech   zu viel monotones Geballer gegen dumme KI
einige tolle Sturm- und Wettereffekte   zu wenig klimatische Extremsituationen
Mech und Waffen aufrüsten   grausame Tunnelpassagen ohne Spannung
einige gute Dialoge & Sprecher (Gale)   nur simple Minispiele und 08/15- Schalterrätsel
Haupt- & Nebenquests in mehreren Gebieten   sich wiederholendes Leveldesign
komplett deutsche Lokalisierung   stellenweise schwache Kulisse (Wasser, Texturen)
    übertrieben dramatische Musikeinspielungen
    einige schwache Sprecher (Braddock)
    nervige Nahkampf- Reaktionstests
    kaum Gegnervielfalt, nur gewöhnliche Waffen
    Bildratenprobleme & Grafik- & Kollosionsfehler
    Abmischungsfehler & überdramatische Musik


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 55 Euro (PS3, 360), 40 Euro (PC)
Getestete Version Deutsche Verkausfversionen.
Sprachen Deutsche Texte und Sprache.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Multiplayer für zwei bis zehn Leute.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Spielzeit bei zwölf bis fünfzehn Stunden.
Bezahlinhalte Nein
 
Lost Planet 3 ab 3,89€ bei kaufen

Kommentare

Something_else schrieb am
Das erinnert mich an dieses fürchterliche Aliens Olol Marines. In der Vorschau ist es gut das Spiel ist Scheisse. Sehr Schade hatte mich darauf gefreut.
KingDingeLing87 schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:Sehr schade. Hatte gehofft, dass das Spiel an den ersten Teil rankommt. Aber wenn man sich die reviews allgemein anschaut, dann ist das hier eher mäßig ausgefallen.
Das scheint ja wirklich der allgemeine Tenor zu sein, nämlich dass es sich leider nur um ein mässiges Spiel handelt.
Was ich schade finde, denn auch ich habe mir viel versprochen von dem ganzen.
Naja sei es drum.
Ich bin der Meinung kann man machen, also wird es vielleicht mal ausgeliehen, wenn ich Bock drauf habe.
The Prodigy schrieb am
kordel1984 hat geschrieben:Also bei so einem Spielenamen darf sowas doch wohl nicht passieren oder sehe das falsch?

Warum sollst du einen bug falsch sehen sowas darf nicht vorkommen :wink:
kordel1984 schrieb am
Klasse,
habe jetzt knapp 1 Stunde die Solo Kampagne gespielt, auf dem PC und hab nen richtig fetten Bug.
An der Seilbahn an Station 2 muss man sich mit dem Enterhaken hoch ziehen was auch geht, aber danach steht der Character in der Luft und man kann weder vor noch zurück gehen.
Also bei so einem Spielenamen darf sowas doch wohl nicht passieren oder sehe das falsch?
an_druid schrieb am
IEP hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ich könnte ja mal wieder eine riesige Hasstirade über die Sinnlosigkeit von Wertungssystemen starten, aber jeder, der denken kann, sieht ja schon an den Beiträgen hier, dass Prozentzahlen an den Haaren herbeigezogener Bullfuck ist.
Keine Wertung der Welt ist zu 100% mit sich selbst vereinbar, es sei den, man hat diese selbst vollzogen. Manche weichen eben mehr ab und manche weniger. Dass Jorg kein leidenschaftlicher Arcadegamer ist, ist nicht zu übersehen, dennoch beschreibt er viele Fackten so gut, dass man für sich selbst rauslesen kann, ob es einem gefällt oder nicht und genau dass macht die Qualität in der Berichterstattung aus.
Ja, gut erkannt. Ich rede ja auch von Wertungszahlen, die ich einfach nicht leiden kann, da man sie nicht berechnen kann und sie frei erfunden sind. Auf die Texte kommt es an, aber das verstehen zu wenige.
Gerade bei den Post's vom FC3-Test wurde doch deutlich sichtbar, wie viele auf zahlen fixiert sind, dennoch denke ich, dass auch viele dann nicht lesen werden, wenn es keine Zahlen mehr zu sehen gibt und doch dann lieber frei nach Schnauze irgend einen vielversprechenden Müll aussuchen. Da gibt es ja inzwischen genug Publisher, die genau auf diese Zielgruppen aus sind. Manchmal kann so eine Zahlenwertung auch neugierig machen, was dann wieder dazu führt mehr zu lesen und vieleicht auch dann selber dazu etwas zu Poesten usw. Deswegen binn ich eher für ne 10er-Scala da hängt man sich weniger mit Zahlen auf und es reicht völlig aus. Es ist doch meistens immer so, das zB zwischen 80 und 85 oft das Bauchgefühl entscheidet.
schrieb am