Test: Duck Tales: Remastered (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Knackig schweres Oldschool-Hüpfen   Pogo- und Kletter- Steuerung manchmal fummelig
liebevoll aufgefrischte Grafik   nerviger Zeitdruck- Abschnitt im letzten Level
knuffig animierte Figuren   simples Leveldesign wirkt angestaubt
tolle Remixes der Original-Musikstücke   umständliches Überspringen der Zwischensequenzen
gelungene englische Synchro mit Originalsprechern   nur deutsche Untertitel
spannende Kämpfe gegen fette Bosse    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test rund 15 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer; weltweite Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Biedermeyer schrieb am
ich kann es nicht glauben, dass fehlende Lautstaerkeregelung nicht mit einem Wort erwaehnt werden.
Das ist mir nach 5s aufgefallen... negativ.
Sevulon schrieb am
Nachdem gestern hier jemand seinen WiiU-Code verschenkte und ich der Erste war, der ihn einlöste, konnte ich nun auch endlich den Kindheitsklassiker [hatte ihn früher auf dem GameBoy in SchwarzWeiß] in der Neuauflage erleben und habe ihn heute auch direkt am Stück durchgezockt. Gibt doch mehr Änderungen als ich gedacht habe, vor allem der Endkampf gegen Graf Duckcula ist wesentlich umfangreicher. Der hat jetzt richtig viele abwechslungsreiche Phasen. Die Storyelemente in den Levels nerven zwar tatsächlich mehr als sie unterhalten, aber gut, kann man halt wegklicken. Alles in allem aber sehr gelungen mit sinnvollen Erweiterungen in den Levels, dass mir ein Stück Kindheit zurückgegeben hat. Wertung geht insgesamt auch in Ordnung.
Jetzt bitte noch eine Neuauflage von Donald in Maui Mallard [bzw. Maui Mallard in Cold Shadow], das würde ich ebenfalls feiern.
johndoe803702 schrieb am
Wäre vielleicht mühelos möglich gewesen, ich weiß es nicht, bin kein Programmierer. Aber wie ich gesehen habe gibt es ja auch neue Sequenzen beim Remastered Duck Tales, die es vorher so in dieser Form noch nicht gab.
Sehr gut erkennbar im Side by Side Vergleich. Man hätte ja im Gameplay nicht allzuviel verändern müssen, bis auf wenige Kleinigkeiten, sondern hätte dem ganzen eventuell eine zeitgemäßere Optik geben können.
http://www.youtube.com/watch?v=_pkk7JXS24w
Wulgaru schrieb am
Die Flugsequenzen zum Beispiel und diese 3d-Sequenzen auch wenn ich natürlich nur aus der Ferne intepretiere und nicht beurteilen kann wie häufig diese vorkommen. Beide Beispiele wirken etwas altbacken und der Remake-Entwickler hätte die Aufgabe das ganze interessanter zu machen oder neue Elemente hinzuzufügen.
Bei Ducktales-Nes musste man weniger verändern, da die Levelstruktur im Grundsatz zeitlos gut ist, kein Wunder da dies ja das alte Mega-Man-Team von Cacpom veranstaltet hat.
Nightfire123456 schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:@Nightfire
Ich habe den Vergleich mit dem PC auch nicht gebracht Nightfire, das war Masters. Ich habe nur auf die nicht vergleichbare Verbreitung hingewiesen.
Und letztendlich zählt hier natürlich nur Nordamerika. Ducktales ist ein amerikanischer Cartoon. :wink:
Aber ich weiß eh nicht was diese ganze Diskussion bringen soll. Es geht ja nicht darum irgendwas gegen den Amiga zu sagen...aber man kann doch keine Sekunde daran zweifeln das das NES-Game das bekanntere (was nicht besser heißt) Spiel ist. :D
Bin nur Gedanklich etwas in die Vergangenheit abgedriftet. Die Amiga Version von Duck Tales hatte ich nämlich gar nicht, hab das damals nur bei nem Kumpel auf seinem Nintendo gespielt gehabt. Ist aber trotzdem schön sich an die alten Zeiten zurück zu errinern :wink:
schrieb am