Test: Shadow Warrior (Shooter)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Action alter Schule   Witze zünden nicht immer
Teufelshasen des Todes   kein Mehrspieler- Modus
Upgrade für Waffen, Fähigkeiten und Figur   wenig Gegner- Variation
Gesundheitspacks   automatische Katana- Kombos
Bosskämpfe   häufiges (allerdings nur kurzes) Nachladen
ordentliche Waffenauswahl    
stimmungsvolle Kulisse    
Arena-Modus abseits der Kampagne    
gute (optionale) Nutzung des Touchpads (PS4)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version PEGI-Importversion
Sprachen Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Importhändler
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Melcor schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Interessant, dass die Konsolen saubere 60fps schaffen. Am PC ist das wegen der schlechten Optimierung in aufwändigeren Situationen kaum möglich.
Shadow Warriors ist nicht schlecht optimiert, es hat nur sehr hardwarehungrige Effekte. Stellt man die fast überall vorkommenden Echtzeit-Reflektionen aus, läuft das Spiel auch auf älteren Rechnern flüssig.
e1ma schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Interessant, dass die Konsolen saubere 60fps schaffen. Am PC ist das wegen der schlechten Optimierung in aufwändigeren Situationen kaum möglich.
Tut sie nicht, hatte eben einige Slowdowns auf der ps4 dabei. Gerade wenn man in einer Straße z.b. zeitgleich viele Autos sprengt und dabei die Gegner zerfliegen, kommt es teilweise ins Stocken.
Xris schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Interessant, dass die Konsolen saubere 60fps schaffen. Am PC ist das wegen der schlechten Optimierung in aufwändigeren Situationen kaum möglich.
Muss ja kein 1:1 Port für Konsole sein. Die werden die Settings schon dezent für Konsolen angepasst haben. Die Problematik ist die Engine ansich.
Es gibt da eine Einstellung die auf dem PC mehr als 30% der Fps kostet. Kann dir die genaue Bezeichnung nicht mehr sagen (schon eine Weile her). Jedenfalls betrifft sie das spiegeln von Wasseroberflächen. Die kostet so richtig übelst Leistung. Mit einer R9 290 (Vsync eingeschaltet) zwischen 45 und 60 Fps (Im SLI lief es mit konstanten 60 Fps). Schalte ich die Option allerdings aus, sind es auch mit einer R9 290 konstant 60 Fps. Mit davor einer GTX 770 mindestens 55 Fps.
crewmate schrieb am
Bild
Das stimmt. Das Bild zeigt aber Flying Wildhogs eigenes Hard Reset. Keine Beschwerde, finde ich nur witzig. :D
Temeter  hat geschrieben:Interessant, dass die Konsolen saubere 60fps schaffen. Am PC ist das wegen der schlechten Optimierung in aufwändigeren Situationen kaum möglich.
The Power of the Devolver!
Kirk22 schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Interessant, dass die Konsolen saubere 60fps schaffen. Am PC ist das wegen der schlechten Optimierung in aufwändigeren Situationen kaum möglich.
Ist auch bei den Konsolen so, wenn wenn es viele Explosions- und Feuereffekte gibt.
schrieb am