Test: EVE: Valkyrie (Action)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

rasante Weltraumaction im offenen All, zwischen Asteroiden und in engen Installationen   frustrierende Steuerung, die meist das gleichzeitige Bewegen zweier Fadenkreuze verlangt
Online-Spiel wahlweise gegen andere Teams oder ausschließlich KI-Gegner   kein Einstellen der Empfindlichkeit des sehr schnellen rechten Analogsticks und seltsame Maus- Beschleunigung
sehr unterschiedliche Schiffstypen für verschiedene Vorlieben und interessantes Teamspiel   schlecht lesbare HUD- Informationen
alle Schiffe von Beginn an verfügbar   umständliche und unübersichtliche Menüs
Erfahrungspunkte schalten Individualisierungsmöglichkeiten für Schiffe frei   kein Spielen nur gegen Desktop- Spieler
fehlende Mitspieler werden durch KI-Piloten ersetzt   kleine Vorteile für VR- Nutzer mit Maussteuerung
Cross-play zwischen PC und PS4    
vorgefertigte Kommunikationsphrasen ermöglichen plattformübergreifende Kurzmitteilungen    
zahlreiche Verbesserungen zur ursprünglichen Veröffentlichung, u.a. deutlich längerer Boost und verbesserte Tutorials    
Gefechte wahlweise nur gegen Spieler auf gleicher Plattform (PS4)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 30 Euro
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Sonstiges kosmetische Inhalte und Boosts für Erfahrungspunkte sind u.a. für Echtgeld erhältlich
Bezahlinhalte Ja
 
EVE: Valkyrie ab 13,98€ bei kaufen

Kommentare

shuffleharddietrying schrieb am
MattNotDamon hat geschrieben: ?25.10.2017 13:27 Hmm komisch. Ich habe derbe viel Spaß mit dem Spiel auch ohne VR. Steuerung ist auch in Ordnung, spiele es auf der PS4. Es ist eine etwas anspruchsvollere Lernkurve da, aber dann geht's. Habe schon echt viele VR-Spieler aus ihren Schiffen geholt. Bin da nicht ganz konform mit dem Test.

Vor VR gabs ja auch noch sowas wie TrackIR oder die kostenlose Variante Freetrack/Facetrack. Einfach ein Zettel ausdrucken auf Pappe kleben mit paar Büroklammern an die Cappie und schon hat man wieder volle Rundumsicht. Klar ist es nicht so geil wie VR aber funktioniert trotzdem,
M_Coaster schrieb am
|Chris| hat geschrieben: ?25.10.2017 22:32 Ohne den VR support bleibt nur der Kern übrig - ein grindiger F2P-like space shooter ohne besondere Anziehung.
Ohne Ball ist FIFA18 nur ein lahmes rumlaufen von 22 verirrten virtuellen Kickern.
|Chris| schrieb am
Ohne den VR support bleibt nur der Kern übrig - ein grindiger F2P-like space shooter ohne besondere Anziehung.
Sehr schade, weil ich ein großer Fan von CCP bin, aber mit E:V hat man imho aufs falsche Pferd gesetzt.
Für das bisschen Geld was dort reingesteckt wurde hat man Expertise bekommen und dazu noch einen schönen Gewinn gemacht. Eve: Valkyrie ist sicher kein Verlustgeschäft.
casanoffi schrieb am
EVE: Valkyrie ist halt wie Elite: Dangerous, nur ohne das ganze tolle Zeug :-D
Scherz beiseite, E:V ist als VR-Erlebnis und als dedizierter MP-Shooter natürlich besser, weil es darauf zugeschnitten ist.
Aber das war´s dann (leider) auch schon...
Sehr schade, weil ich ein großer Fan von CCP bin, aber mit E:V hat man imho aufs falsche Pferd gesetzt.
MattNotDamon schrieb am
Hmm komisch. Ich habe derbe viel Spaß mit dem Spiel auch ohne VR. Steuerung ist auch in Ordnung, spiele es auf der PS4. Es ist eine etwas anspruchsvollere Lernkurve da, aber dann geht's. Habe schon echt viele VR-Spieler aus ihren Schiffen geholt. Bin da nicht ganz konform mit dem Test.
schrieb am