Test: Tekken 7 (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





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wuchtig erzählter Story-Modus mit fordernder KI...   ... der sich hinsichtlich des Artdesigns und Inszenierung jedoch stark fragmentiert zeigt
über 30 abwechslungsreiche Kämpfer   nur Standard- Spielmodi
akkurate Steuerung   lange Sync- Phase bei Online- Duellen
punktgenaue Kollisionsabfrage   kein Offline- Turniermodus
umfangreiches Kombo-System   im Detail schwache Mimik und gelegentlich veraltet wirkende Texturen
solide Trainingsoptionen   gelegentlich unsaubere Textil- Verwirbelungen
neue dynamische Kameraperspektiven in kritischen Momenten   Kampfintros ohne Bezug der Kämpfer zueinander
weitgehend lagfreies Online-Spiel, u.a. mit Turnier-Modus    
über 20 Arenen mit unterschiedlichen Einflussmöglichkeiten    
neue "Rage"-Mechanik wertet die Duelle auf    
schnieke Treffer-Effekte    
geschmeidige Animationen    
haufenweise kosmetische Ergänzungen freischaltbar    
extrem gut gefüllte Galerie der letzten über 20 Jahre Tekken    
individueller Fortschritt bei den jeweiligen Figuren als Indiz für Spieler-Fähigkeit    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version deutsche Retail-Promo
Sprachen Texte: Deutsch, Englisch; Sprache: Diverse
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Tekken 7 ab 8,99€ bei kaufen

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Scorplian hat geschrieben: ?22.02.2020 03:06 Ok, ich war jetzt nur unsicher ob hier ein Namensdreher zwischen Ryu und Kazuya (oder Jin) drin war oder eben das mit Akuma ^^'
Aber mach warte erst mal ab, wie es weitergeht in der Story.
Kann ja mal passieren :D
Ich warte dann lieber mal ganz geduldig ab.
Scorplian schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?22.02.2020 00:05 Sind alle Charaktere in der oberen Leiste mit den Schlössern nur zu Kaufen?!
Jop
Der Ryu Charakter hat natürlich einen anderen Namen in Tekken 7, aber er hat ein Ex, statt ein Rage und er hat auch die Zerrissenen Karate-Kleider und genau die selben eingaben für seine special Moves. Nur zieht er Heihachi fast keine Energie ab und das stört mich ein wenig. Weniger weil er nicht stark ist, als umso mehr das er dadurch schwächer wirkt als er eigentlich ist. Die lieblose Optik wirkt dann eher als macht man sich lustig.
Ryu heißt natürlich Akuma...
Spoiler
Show
Bild
Ok, ich war jetzt nur unsicher ob hier ein Namensdreher zwischen Ryu und Kazuya (oder Jin) drin war oder eben das mit Akuma ^^'
Aber mach warte erst mal ab, wie es weitergeht in der Story.
CritsJumper schrieb am
Sind alle Charaktere in der oberen Leiste mit den Schlössern nur zu Kaufen?!
Schade, ich dachte die könnte man auch frei schalten. Andererseits ist das ok wen gleich zu Beginn alle (anderen) Charaktere frei sind.
Der Ryu Charakter hat natürlich einen anderen Namen in Tekken 7, aber er hat ein Ex, statt ein Rage und er hat auch die Zerrissenen Karate-Kleider und genau die selben eingaben für seine special Moves. Nur zieht er Heihachi fast keine Energie ab und das stört mich ein wenig. Weniger weil er nicht stark ist, als umso mehr das er dadurch schwächer wirkt als er eigentlich ist. Die lieblose Optik wirkt dann eher als macht man sich lustig.
Ryu heißt natürlich Akuma...
Spoiler
Show
Bild
Ich werde dann wohl noch mal knapp 45 Euro investieren...
Scorplian schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?21.02.2020 20:58 Ich hab jetzt für 20 Euro Retail auch mal zugeschlagen. Finde es bisher eigentlich auch gut gemacht, die Ladezeiten sind so lang wie bei Street Figher 5, aber die Story .... da fand ich die bei Mortal Combat 9 besser umgesetzt, Aber auch bei Street Fighter.
Was mich stört ist das Offline fast nichts geboten wird, der Arcade-Kampf hat gefühlt nur 4 bis 5 Kämpfe dann ist es vorbei und jeder Story Happen hat immer nur 2 Kämpfe. Klar man lernt so jeden Charakter mal an zu spielen. Aber wenn man in dem Kampf mal einen Montags-Charakter hat ist das wirklich mühsam sich da weiter zu spielen. Von den langen Ladezeiten ganz zu schweigen.
Da weiß man erst wie gut das war mit den Beat em Ups Mitte der 90er. 8 bis 12 Gegner hintereinander schnetzeln und dann kam der Boss und Videosequenzen gab es davor danach oder dazwischen mal.
Also ich finde die Story ja richtig geil gemacht (besonders die Final Fights), aber ich stimme zu, dass der Aufbau in den 90ern besser war vom Arcade Mode.
Aktuell ärgere ich mich aber über den Single-Player Modus. Die Entwickler finden es witzig Ryu durch den Kakao zu ziehen und ja das ist ein wenig lustig. Aber Wenn der dann absolut nichts drauf hat und Heihachi selbst in einer Angriff-Sequenz blocken kann, finde ich das arg störend und es vertreibt mir die Lust das Spiel weiter zu spielen.
Ich glaube du hast dich verschrieben ("Ryu").
Kann ich die anderen verschlossenen Charaktere irgendwie anders frei schalten? - Ich muss da wohl durch und es noch mal probieren, vielleicht stelle ich die Story mal auf leicht.
Die verschlossenen? Du meinst die DLC Charaktere?
Nein, die kann man nur kaufen.
CritsJumper schrieb am
Ich hab jetzt für 20 Euro Retail auch mal zugeschlagen. Finde es bisher eigentlich auch gut gemacht, die Ladezeiten sind so lang wie bei Street Figher 5, aber die Story .... da fand ich die bei Mortal Combat 9 besser umgesetzt, Aber auch bei Street Fighter.
Was mich stört ist das Offline fast nichts geboten wird, der Arcade-Kampf hat gefühlt nur 4 bis 5 Kämpfe dann ist es vorbei und jeder Story Happen hat immer nur 2 Kämpfe. Klar man lernt so jeden Charakter mal an zu spielen. Aber wenn man in dem Kampf mal einen Montags-Charakter hat ist das wirklich mühsam sich da weiter zu spielen. Von den langen Ladezeiten ganz zu schweigen.
Da weiß man erst wie gut das war mit den Beat em Ups Mitte der 90er. 8 bis 12 Gegner hintereinander schnetzeln und dann kam der Boss und Videosequenzen gab es davor danach oder dazwischen mal.
Ich verstehe bis heute nicht warum sie nicht einen Story-Mode in einfacher Pixelgrafik machen, wie bei diesem Punch Club Indie Game.. oder das Spiel halt wie Final Fantasy und die Kämpfe sind dann wieder in diesen Arenen. Klar wäre halt mehr Arbeit als die Render-Sequenzen, aber wahrscheinlich günstiger.
Aktuell ärgere ich mich aber über den Single-Player Modus. Die Entwickler finden es witzig Ryu durch den Kakao zu ziehen und ja das ist ein wenig lustig. Aber Wenn der dann absolut nichts drauf hat und Heihachi selbst in einer Angriff-Sequenz blocken kann, finde ich das arg störend und es vertreibt mir die Lust das Spiel weiter zu spielen.
Kann ich die anderen verschlossenen Charaktere irgendwie anders frei schalten? - Ich muss da wohl durch und es noch mal probieren, vielleicht stelle ich die Story mal auf leicht.
schrieb am