Test: Skylar & Plux: Adventure on Clover Island (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

idyllisch bunte, offene Inselwelt   geringer Umfang und nur rund zweieinhalb Stunden Spielzeit
unbeschwerte Stimmung   nach dem Durchspielen bleibt nicht mehr viel zu tun
angenehmer Fokus aufs Hüpfen   Figuren- Design und Zwischensequenzen wirken amateurhaft
nur wenige aber passende Fähigkeiten wie Zeit-Manipulation   hölzerne Animationen
stimmungsvoll beleuchtete, sich wiegende Vegetation   Kämpfe sehr simpel gestrickt
knackig direkte Steuerung   gelegentliche Lautstärkeschwankungen
faire Checkpoints und Portale   keine deutsche Vertonung
    starkes Ruckeln (Xbox One)
    etwas träge Steuerung (Xbox One)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version Steam, PSN, Xbox-Store
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Skippofiler22 schrieb am
So ist das. Zumal die Story von fast allen Games durchaus "filmreif" sein kann. Selbst das neueste Doom ist nicht mehr die "tumbe Balleraction" von früher. Und wenn man dann noch richtig gute "Buddy-Action" erleben kann, macht ein Spiel fast doppelt so viel Spaß.
Ultimatix schrieb am
Zarramaul hat geschrieben: ?21.05.2017 19:09
Man könnte es auch umrechnen im Kino zahlst du für 2 Stunden Unterhaltung ja auch 15 Euro oder so je nachdem wo du schaust.
Der Zarra
Da hole ich mir lieber für 20 ? gebraucht Mario Sunshine. Dann habe ich 20? bezahlt für 30 Stunden Unterhaltung. Kino ist sowieso völlig überteuert. Da bekommt man bei den richtigen Games mehr für sein Geld.
Apokh schrieb am
Everything Burrito hat geschrieben: ?21.05.2017 18:21 ich zahl lieber 60? für 7-8stunden, als 10? für 2-3. wobei man ein solch kurzes jump & run auch garicht erst anfangen muss.
Naja, im Prinzip brauchst Du gar kein Spiel überhaupt erst anfangen. Denn was raus bekommst Du am Ende eh nie.
Ich meine ich muss auch nicht für ein Game, was 4 Std Spielzeit hat 40? zahlen, das ist schon Richtig. Aber ich kauf lieber ein Spiel mit 20 Std für 60? als eines was mit 60 Std angegeben ist - als Normalo hat man halt nur begrenzte Lebenszeit für solche sinnlosen Sachen wie zocken ;)
ShadowXX schrieb am
Everything Burrito hat geschrieben: ?21.05.2017 19:46 es geht mir nicht um preis pro stunde, sondern, dass es viel zu kurz ist, egal wieviel es kostet.
Was ist daran schlimm wenn ein Spiel kurz ist? Wenn der Preis entsprechend niedrig ist, ist das völlig OK.
Jemand der Jak & Dexter mag (bzw. Aktionlastige Jump'n'Run Einsammelspiele) wird auch diese Spiel mögen.
Ich hab etwas über 4 Stunden gebraucht, hab aber auch versucht alle Kinder zu finden.....ansonsten wäre ich wohl bei etwas über 3 Stunden raus gekommen.
die gern benutzten kino- und autovergleiche kann man sich auch sparen.
Kinovergleich passt aber wie die Faust aufs Auge. Beides ist Unterhaltung, beides ist zeitlich begrenzt. Kinovergleiche sind IMHO durchaus passend.
Mir ist natürlich bewusst, das die Leute die meinen das die Güte eines Spiels rein daran liegt das es möglichst mehr als 40 Stunden lang ist (und am bester unter 30 Euro kosten soll dabei) und der Rest egal ist, das nicht nachvollziehen können.
Everything Burrito schrieb am
es geht mir nicht um preis pro stunde, sondern, dass es viel zu kurz ist, egal wieviel es kostet.
die gern benutzten kino- und autovergleiche kann man sich auch sparen.
schrieb am