Test: A.O.T. 2 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

dynamische Kampf-Akrobatik   Spielverlauf auf Dauer eintönig
brachiale Darstellung   nur Japanisch mit deutschen Untertiteln
Artdesign der Vorlage wurde gut eingefangen   kein Splitscreen
individuelle Spielfigur wurde gut in die Vorlage eingebettet   zu großen Teilen werden die Ereignisse des Vorgängers nochmals erzählt
Herstellung und Aufrüstung der Ausrüstung   biedere Kulisse
Freundschaftssystem zu anderen Figuren   oberflächliches Freundschaftssystem
gut 30 spielbare Charaktere (Anderer Modus)   erzählerisch blasse Hauptfigur
leichte taktische Elemente    
neue Angriffsoptionen (Hinterhaltattacken, Ausweichfinisher)    
umfangreiche Enzyklopädie    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version Store-Download (One), Retaildisc (PS4)
Sprachen Texte/Untertitel: Deutsch, Englisch; Sprache: Japanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

ugac schrieb am
Vidarr hat geschrieben: ?22.03.2018 18:30 Da es ja schon im Fazit angedeutet ist, ich habe den ersten Teil nicht gespielt und liebäugle mit der Switch Version, welche Wertung würde es als einziges Spiel der Reihe erhalten ?
Najo, der erste Teil hat 'ne 70 bekommen. Scheinbar hat Teil 2 ja einige Verbesserungen parat, erzählt nur fast die gleiche Geschichte. Ich würde mal auf eine 75 tippen, wäre der zweite Teil das einzige Spiel der Serie.
Ich hatte mit dem ersten Teil für ein paar Stunden meinen Spaß, fand es aber zu leicht und irgendwann dann doch ziemlich eintönig. Man muss aber dazu sagen, dass es wohl ein New Game+ gibt, bei dem die Titanenbedrohung sich der Serie annähert.
(Habe ich zumindest im Steamforum gelesen.)
Vidarr schrieb am
Da es ja schon im Fazit angedeutet ist, ich habe den ersten Teil nicht gespielt und liebäugle mit der Switch Version, welche Wertung würde es als einziges Spiel der Reihe erhalten ?
schrieb am