Test: Omensight (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ansehnliche Comic-Kulisse...   ... mit technischen Defiziten (u.a. Bildrate)
interessante Erzählstruktur, die Freiheit suggeriert...   ... sich aber letztlich an Schlüsselpunkten orientiert
ordentliches Kampfsystem   unterm Strich nur wenige Abschnitte
spannende Geschichte mit interessanten Figuren und überraschenden Wendungen    
zahlreiche Geheimnisse    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 23,99 Euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Texte: Deutsch, Sprachausgabe: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

cM0 schrieb am
Ich habs mir doch schon gekauft und bisher ca. 2 Stunden gespielt.
Ein paar Kritikpunkte:
- Keine 4k Auflösung. Ist bei diesem Spiel zu verschmerzen, aber trotzdem schade
- Viel zu wenig verschiedene Gegnertypen. Das Problem hatte Stories auch schon, aber hier kommt es mir noch extremer vor
- Im direkten Vergleich hatte Stories mehr überraschende Verläufe der Storystränge. Ich hoffe das ändert sich noch
- Die Kamera lässt sich nicht frei bewegen und schaut oft in die Richtung in der die Geschichte weitergeht. Das ist störend wenn man im aktuellen Gebiet noch Truhen öffnen oder Fässer zerschlagen will.
Alles in allem aber ein gutes Spiel, nur gefällt mir Stories bisher besser. Vor allem Kampfsystem und Artstyle kann man bei Omensight positiv hervorheben. Den Test kann man so stehen lassen, nur dass ich eben den einen oder anderen Kritikpunkt mehr hätte.
Seitenwerk schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?16.05.2018 09:02 Hey coole Sache. Stories: Path of Destinies hat mir sehr gefallen.
Das Ding werde ich mir dann auch mal auf der PS4 antun.
Danke für den Test, sonst wär das Ding ganz an mir vorbei gezogen ohne das ich was davon mitbekommen hätte
Ich muss immer wieder an den Story Strang denken, wo die Hauptfigur zur "Erleuchtung" kommt und er dann in das Schiff geht, wo der Erzähler darüber spricht wie alle ihre Waffen niederlegen etc. Ich hab herzhaft gelacht ^^
Stalkingwolf schrieb am
Hey coole Sache. Stories: Path of Destinies hat mir sehr gefallen.
Das Ding werde ich mir dann auch mal auf der PS4 antun.
Danke für den Test, sonst wär das Ding ganz an mir vorbei gezogen ohne das ich was davon mitbekommen hätte
cM0 schrieb am
Gefällt mir. Da ich mit Stories unerwartet viel Spaß hatte, werde ich auch hier zuschlagen. Ich hätte mir bei Stories eine längere Spielzeit gewünscht und kleine Macken waren vorhanden, aber alles in allem war es ein ziemlich gutes Spiel. Dass das ungewöhnliche Spielkonzept auch bei Omensight funktioniert, freut mich. Ich werde sicher zuschlagen. Nicht mehr diesen Monat, da ich gerade eher damit beschäftigt bin ältere Titel nachzuholen und in naher Zukunft einige Spiele erscheinen, die mich interessieren, aber sicher irgendwann in diesem Jahr.
Raskir schrieb am
Ui, schön. Stories fand ich schon echt nett. Habe gar nichts von dem Spiel mitbekommend danke. Hol ich mir bestimmt irgendwann, wird bestimmt wieder genauso charmant und märchenhaft. Leider auch mit den gleichen Mankos wie Stories, aber egal :)
schrieb am