Test: Warriors Orochi 4 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

über 170 KämpferInnen   technisch bieder
durchaus spürbare Unterschiede bei den Charakteren   Kulisse mit Problemen (Bildrate, v.a. Standard- One sowie PS4)
Waffen können modifiziert und kombiniert werden   keinerlei Spannung in den Kämpfen
frei zusammenstellbare Dreier-Teams   kaum Missionsvariation
eingängige Steuerung   Ladezeiten
es können sich Freundschaften zwischen Figuren entwickeln   nur rudimentärer Online- Modus
Splitscreen-Modus: geteiltes Leid ist halbes Leid   inhaltlich massiver Rückschritt innerhalb der Musou- Spiele
Online-Modus   keine Umgebungsinteraktionen
    Online- Spiel auf simple Kompetitiv- Modi redzuiert


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 70 Euro (Standardversion)
Getestete Version digitale Fassung (One), Retailversion (PS4, S
Sprachen Texte: Englisch, Sprachausgabe: Japanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Warriors Orochi 4 ab 34,99€ bei kaufen

Kommentare

Ultimatix schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?25.10.2018 14:11 Hm. Ninety Nine Nights 2 ist aber ein musou, und das ist schlecht :D
Es gibt einige Mousous die ich schwächer als andere finde aber das du dir ausgerechnet NNN aussuchen musstest :D Teil 1 fand ich eines der besten Mousou, wenn nicht sogar das beste Mousou bisher. Das hatte auch mal eine richtige Story. Den zweiten Teil habe ich noch nicht gespielt, aber viele reviews schreiben das der den ersten Teil noch mal toppt und sogar noch besser ist
Scorplian190 hat geschrieben: ?25.10.2018 14:18 Ich denke diese weitläufigen Attacken die konstant mehrere Leute treffen und man dabei wirklich gegen große Massen kämpft, definiert es wohl am besten würde ich sagen o.o
Onechanbara passt da glaub ich nicht rein. Wobei ich das auch noch nicht selbst gespielt hab.
Edit:
vielleicht meint er auch nur die offiziellen Musou-Spiele die das Musou (oder eben Warriors) im Namen haben.
Ja, ich meine die warriors Spiele mit dem Mousou System und alle Spiele die so ähnlich sind wie z.b NNN.
Scorplian schrieb am
Ich denke diese weitläufigen Attacken die konstant mehrere Leute treffen und man dabei wirklich gegen große Massen kämpft, definiert es wohl am besten würde ich sagen o.o
Onechanbara passt da glaub ich nicht rein. Wobei ich das auch noch nicht selbst gespielt hab.
Edit:
vielleicht meint er auch nur die offiziellen Musou-Spiele die das Musou (oder eben Warriors) im Namen haben.
Todesglubsch schrieb am
Ultimatix hat geschrieben: ?24.10.2018 17:09 Mir ist noch nie ein schlechtes mousou untergekommen.
Moment mal!
Wie definieren wir hier Musou? Nur die von KOEI oder darf jedes Massengekloppe rein?
Zählt dieses Ding mit den halbnackten Damen und Cowboyhüte als Musou? Ist Zombie Girl / School Hunter ein Musou? Ne da wird geballert. Hm. Ninety Nine Nights 2 ist aber ein musou, und das ist schlecht :D
Bachstail schrieb am
Als großer Musou-Fan warte ich ehrlich gesagt auch noch mit dem Kauf, denn über WO 4 habe ich kaum etwas positives gehört.
Ich warte also auf Patches und/oder eine Art Complete Edition.
Spiritflare82 schrieb am
schnell zusammengeklöppelter cashgrab der nix mit dem letzten Orochi gemein hat. Das Game ist der totale Murks, habs bei einem Kollegen angespielt, gruselig, da war Warriors All Stars sogar besser.
schrieb am