Test: Sonic Mania Plus (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Sonics Handhabung und Schwungverhalten sehr angenehm   mitunter übertrieben viele Abzweigungen
Entwickler beweisen meist gutes Gefühl für den Spielfluss   teils nervige Bosskämpfe und verwirrende Verfolgungsjagden
fantasievolle Ideen im Leveldesign   Retro- Kulisse wirkt auf heutigen Diagonalen arg pixelig
viel Abwechslung   schlecht gealterte Minispiele
cool designte Figuren und Gegner   debile Partner- KI
Ohrwurm-Melodien nach alter Schule    
gelungener Mix aus Altem und Neuem    
ordentlicher Umfang mit rund fünf Stunden    
coole Grafikspielereien mit vielen Parallax-Ebenen    
viele gelungene Neuerungen in der Plus-Version    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 (Plus-Version) bzw. 4,99 Euro (DLC)
Getestete Version Plus-Versionen
Sprachen Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch, Französisch, Spanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges lokal bis zu vier Spieler
 
 
Sonic Mania Plus ab 16,89€ bei kaufen

Kommentare

Suppenkeks schrieb am
Ultimatix hat geschrieben: ?26.07.2018 08:22Ich hätte nichts dagegen wenn es auch mal Abschnitte gibt wo 1 Minute nur Speed angesagt ist. Das mag ich an den 3D Teilen (Unleashed) so sehr, die machen das.
Also ich rolle ja nur so durch Green Hill, Chemical Plant, Studiopolis und soweiter durch.
Sonic konnte man schon immer auf Geschwindigkeit oder auf Plattformen fixiert spielen, zumindest die MegaDrive-Spiele, wozu ich Mania einfach mal frech zähle :ugly:
Ultimatix schrieb am
Modern Day Cowboy hat geschrieben: ?22.07.2018 14:51
Ultimatix hat geschrieben: ?20.07.2018 19:23 4 komplett neue Levels - Sind da auch neue Musikstücke dabei?
Zur Aufklärung, Sonic Mania hat 4 neue Levels nicht die Encore Erweiterung, das ist generell ein Test des gesamten Sonic Mania Plus Inhalts, also sowohl Grundspiel als auch "Encore" Modus wenn ichs richtig verstanden habe... dachte anfangs auch es wird nur die Erweiterung getestet, die heißt aber Encore während die Gesamtversion "Sonic Mania Plus" heißt.
Aber ja, die 4 neuen Levels haben auch neue Musikstücke und die Intro/Titelmelodie ist glaub ich auch neu sowie die Credits.
Also keine neuen Levels :( Angel Island Zone 1 ist aber neu. Das wars dann aber auch
Todesglubsch hat geschrieben: ?23.07.2018 22:15 Ach bitte. Dass Sonic in den langsamen Abschnitten keinen Spaß macht, ist doch anerkannter Konsens.
Ich hätte nichts dagegen wenn es auch mal Abschnitte gibt wo 1 Minute nur Speed angesagt ist. Das mag ich an den 3D Teilen (Unleashed) so sehr, die machen das.
Ultima89 schrieb am
Redshirt hat geschrieben: ?24.07.2018 16:54 Der Feind lauert überall um uns herum. Wir sind umzingelt.
Aufpassen, es ging um kognitive Dissonanz, nicht um Verfolgungswahn. :D
Obwohl...es kann auch dazu ausarten.
Redshirt schrieb am
Der Feind lauert überall um uns herum. Wir sind umzingelt.
Levi  schrieb am
Wen meint ihr beiden jetzt eigentlich mit "ihr"?
schrieb am